Wow, so wie du es beschreibst, ist das die Story of my Life
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.
Das geht los bei fehlender Unterstützung, Unverständnis und Streit, geht weiter mit Anfeindungen durch Kollegen, Steine, die finanziell im Weg liegen, den schlechten Ruf, den mobile Nageldesigner haben etc etc ....
Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich dir ja direkt vorschlagen, gemeinsame Sache zu machen und dass man zusammen was auf die Beine stellt, damit man sich gegenseitig unterstützen kann und so endlich nicht mehr alleine da steht
Das kann echt ermüdend und deprimierend sein, ständig als Einzelkämpfer da zu stehen und nicht nur keine Unterstützung von privater Seite zu bekommen, sondern wenn sogar noch gegen einen gearbeitet wird
Den besten Tipp den man geben kann, ist nicht aufzugeben
Mach dein Ding, du willst doch glücklich werden, du willst etwas machen, was dich erfüllt und trotzdem hast du ja noch den vernünftigen Gedanken deinen sicheren Job zu behalten. Vorbildlich, sollte eig auch dein Mann so sehen
Also immer wenn mir jemand sagt: Das kannst du nicht, das lohnt sich nicht, das ist doch doof, du bist doch unvernünftig etc pp.... dann packt es mich meist erst Recht, weil ich mir denke: Soso, ich kann das also nicht? Na das werden wir sehen
Und selbst wenn ich später mal feststellen muss, dass sie alle Recht hatten, so werde ich nie vergessen, dass ich den Willen und die Stärke hatte, es zu versuchen, und das ganz allein. An sowas reift man auch
Wenn du mal reden willst, kannst du mir auch mal ne pn schreiben.
hab hier mittlerweile einige liebe Kontakte geknüpft hier im Forum, es ist Balsam für die Seele, mal mit Menschen zu sprechen, die einen verstehen
LG