5

Muss mir mal Luft machen

Cookie2560

DU denkst du stellst keine Gefahr da das interessiert andere ND herzlich wenig! Jeder der iwie einigermaßen nageln kann stellt eine gefahr da und damit Punkt! Ob es dir gefällt oder nicht!.

22.02.2014 16:41 • #16

saintcat86

187
18
1
Huhu! Vielen Dank für Eure guten Ratschläge und Mitgefühl! Angel, dass würde ich glatt machen. Aber Bonn und Kassel sind sehr weit entfernt von einander.

Ich lass mir alles durch den Kopf gehen lassen.

23.02.2014 09:03 • #17

Hallo saintcat86,

Muss mir mal Luft machen

x 3#3

saintcat86

187
18
1
Zitat von Xanthara:
Zitat von saintcat86:
Er hatte nicht damit gerechnet das ich das dann jeden Samstag mache. :-(

Und ja ich hab viel Geld investiert. Über 1000 € und dann kommt nochmal 250 € Gewerbeanmeldung dazu. :(

Einer guten Nageldesignerin stelle ich keine Gefahr da. Sonst würde meine Trainerin mich auch ignorieren. Und mein Gott es geht darum Mädel ein wenig Plastik auf die Nägel zu bringen.

Naja...

Also, deinen Arbeitgeber musst du fragen, der kann es dir sogar untersagen, fragst du ihn nicht und machst es trotzdem, kannst du deswegen sogar gekündigt werden.

Dann frag ich mich ehrlich, was du da für ein Gewerbe anmelden willst ? Meine Gewerbeanmeldung hat 20 € gekostet, wofür willst du 250 € zahlen?

Ich persönlich, würde nicht so weiteres gegen meinen Mann arbeiten, das gibt nur Ärger, und wenn er Sa immer alleine zuhause hockt, dann würde es mich nicht wundern, wenn man sich dann über kurz oder lang trennt. Wenn es dir das wert ist, und dir dein Partner nicht weiter wichtig ist, deine Wünsche über seine stellst, dann machs...
Aber ich finde, das man einen Kompromiss finden sollte, wie z.b. nur jeden 2 Sa...

hi,

ich hab es von meinem Rechtsanwalt prüfen lassen. Unsere Verträge sind so ausgelegt, dass wir das nicht melden müssen. Und auch mein Rechtsanwalt, der normalerweise nur Arbeitgeber vertritt, sagt ganz klar, ich muss es nicht melden. Nicht jeder hat einen Knebelvertrag.

Ich arbeite nicht gegen meinem Mann. Er fand es gut, bis zu dem Punkt das ich Samstags arbeiten muss, um es zu machen. Und ich brauch mich auch nicht rechtfertigen!

Ich habe alles gründlich durch dacht und auch kalkuliert.
Damit komm ich an den Punkt der Kosten. Gewerbe anmelden kostet in der Tat nur 20€, aber Versicherung 165€ und 38€ IHK Kosten kommen auch auf mich zu.

Zudem Konkurrenzverhalten sag ich auch nichts mehr. Ich finde es albern, weil ich weder so gut bin noch total günstige Preise verlange.

Naja...

23.02.2014 09:43 • #18

saintcat86

187
18
1
Und was ich auch mal sagen möchte. Zeit ist begrenzt und wenn man nun mal nicht mehr Kunden annehmen kann, wäre ich froh jemanden zu kennen, der ebenfalls gut ist, um die Kunden wenigstens in guten Händen zu wissen. Und nur mal so am Rande, sie schult auch und vielleicht wäre ich nicht nur Konkurrenz sondern auch ne zukünftige Schülerin.

Leben und Leben lassen!

23.02.2014 09:48 • #19

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von saintcat86:
Und was ich auch mal sagen möchte. Zeit ist begrenzt und wenn man nun mal nicht mehr Kunden annehmen kann, wäre ich froh jemanden zu kennen, der ebenfalls gut ist, um die Kunden wenigstens in guten Händen zu wissen. Und nur mal so am Rande, sie schult auch und vielleicht wäre ich nicht nur Konkurrenz sondern auch ne zukünftige Schülerin.

Leben und Leben lassen!

Genauso sehe ich das auch.
Zum Vergleich:
Bin beim Flyer verteilen bei einem Friseur rausgejagt worden, weils die Kollegin der Dame wohl auch macht (stand aber nirgends dran sonst wäre ich da ja nicht rein gegangen). Bei einem anderen Friseur (wo auch nichts dran stand) kam die Dame ganz lieb und meinte, dass sie leider keine Flyer auslegen kann weils ihre Kollegin auch macht und hat sich tausend mal entschuldigt, und da hab ich auch gesagt ist ja kein Problem etc.
Wenns nicht dran steht, kann man doch wenigstens höflich bleiben so wie letztere Dame :roll:

Klar leben wir in keiner rosaroten pinkie Blümchen Welt und klar, Konkurrenz gehört dazu, aber man kann es auch übertreiben. Bleibt der Dame nur zu wünschen, dass sie mit ihren Kunden freundlicher umgeht. ... oder sollte ich jetzt wohl lieber sagen: hoffentlich geht die mit ihren Kunden genauso um, damit sie am Ende alle zu mir wechseln? ...... hmmm .. ;)

23.02.2014 12:40 • #20

saintcat86

187
18
1
Angel, dass hoffe ich für Dich ;)

23.02.2014 12:55 • #21

Cookie2560

Manche wollens eben nicht verstehrn und leben in ihrer eigenen welt ;)

23.02.2014 13:12 • #22

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich kann eure beiden Standpunkte verstehen...
Es ist Typ-Sache; ob man sagt lieber eine gute Mitkonkurrentin die man kennt und im bestenfalls auch mag, als nicht zu wissen wer und wie im Umfeld noch so arbeitet.
Die andere Alternative ist das man gar nicht wissen will wer wie was. … Obwohl das unrealistisch ist denn irgendwann kommen immer Kundin die mal wo anderes waren und dann weiß man von der Anderen. :?
Ich hab letzten jemand der definitive als Professionell Nagelfee gelten kann sagen hören: das sie sich bei ihrer Arbeit wohlfühlen will und es Kundin gibt mit den sie nicht warm wird. Wenn sie merkt das sie „Bauchweh“ bekommt, weil eine Kundin ein Termin hat sagt sie ihr das und schlägt ihr eine gute andere Kollegin vor.
Das finde ich Super! Und man kann das dann auch anderes nutzen, weil mache von Euch mehr Zeit für Kundin am Vormittag haben und andere Abends arbeiten und und und dann kann man sich helfen und die Kundin verschwinden nicht irgendwo hin.
Das kann man aber nur machen, wenn man sein Umfeld kennt und mit Respekt behandelt wird und handelt.
Ich kann mir vorstellen das es hart ist, weil das erste was Frau streicht wenn das Geld knapp wird sind nun mal Nägel, Haare ect und davon seit ihr professionell Nagelfee dann vollbetroffen und dann wären wir wieder bei der Konkurrenz. :nixweiss:

23.02.2014 13:34 • #23

Cookie2560

Ja schaut mal. Ich habe das nicht böse gemeint.
Aber sagen wir mal so.
Eine ND hat ihr Geschäft in einem Dorf. Sie ist die einzige ND dort und muss mit ihrem Einkommen die Familie ernähren und Rechnungen ect.pp stemmen. Möchte man gut gemachte Nägel + hygiene und Wohlbefinden kostet dies natürlich Geld. Aber, wie viel Prozent bezahlen 60€ für eine Neuanlage? Richtig. Viel zu wenig. Da heist es da schon Rabatte machen sonderaktionen usw damit man seinen Kunden etwas neues bietet (abwechslung) und gleichzeitig aber seine kosten decken kann. Ihr müsst bedenken, die ganzen anschaffungen damit man erstmal ausgestattet ist, + laufende kosten + familie ernähren müssen erstmal gestemmt werden. Das ist alles kein Gewinn für selbstständige ND sondern das geld was man für die Ausstattung usw ausgegeben hat muss man erstmal wieder rein holen. Dann muss man sich weiterbilden + neues Equipment was jeden Monat benötigt wird usw.. Das heist das die ND arbeitet um arbeiten zu können!

Dann fragt ein Neuling an und will sich vorstellen!
Was geht der Frau durch den Kopf ?
Richtig! Sch... die ist billiger, einige haben schon geäußert dass ich teuer bin. Macht die ihre arbeit gut spricht sich das rum und ich verlier kunden. Das bedeutet wiederum die Frau macht sich Gedanken und macht die preise billiger mehr Sonderaktionen damit sie ihre kunden halten kann! Das widerrum bedeutet sie muss noch mehr arbeiten um das fehlende Geld wegen den aktionen und Rabatten wieder rein zuholen. Versteht ihr mich?

Es ging ja um die aussage " bli bla blubb angeschrieben keine Antwort von der ND " meine Aussage " bli bla blubb stellst Konkurrenz da kein wunder " Ihre aussage " bli bla blubb stell ich nicht plastik auf Nägel meiner Mädels bringen " SO! Das heißt? Richtig, sind schon mal potentielle Kunden die wech sind wenn sie nicht sogar bei der anderen ND Kundin waren und dann fott sind!.

23.02.2014 13:59 • #24

Cookie2560

Das ist nur ein kleiner gedanke wieso sie nicht zurück schreibt. Damit es verständlicher ist wieso Konkurrenz usw. ;)

23.02.2014 14:12 • #25

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich gebe dir ja recht, ich schrieb ja auch das ich beide Seiten verstehen kann.
Doch liegt es wohl an der Lage wo ich wohne, hier gibt es kein Dorf mehr mit einer ND.
Die haben eh alle Konkurrenz.
Da ist die Frage: Wie geh ich damit um und komme am besten noch gut dabei raus.

Hier zahlst du für ne Neuanlage bis 75 Euro ohne Schnick Schnack ,wenn du nicht zu einen dieser Läden made in Asia gehen willst. Ich hab auch schon ne Neuanlage für 90 Euro gesehen, auch wenn mir da die Kosten etwas sehr zu viel vorkam.

Auch Neulinge müssen die Werkzeuge und Produkte kaufen und auch die Kosten für Versicherung und co (über das Schwarz Nageln wollen wir hier nicht reden.) tragen, eher sogar mehr weil Schulungen und mehr Verbrauch der Gele dazu kommen, weil die Erfahrung fehlen.

Wenn man Konkurrenz mit Preisdruck begegnet macht man sich und vor allen sich selber und dann den anderen das Leben schwere.
Klar zahlen Kunden gerne weniger aber treu Kunden schätzen die Arbeit und rennen nicht gleich zu einen Frischling.
Hier ist wohl das Zauberwort Kundenbindung und das nicht rein über denn Preis.

Ich verstehe aber das jede neue Stress bedeutet, besonders in einen Bereich wo es eh schwere ist, und ich schrieb schon öfters das ich Euch bewundere.

24.02.2014 16:35 • #26

Hallo saintcat86,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag