oh mann... Heut kommts erst so richtig hoch - hab gestern wegen so nem idiotischen "Bengelchen" mit "Angeberkarre" mein schönes Auto zu Klump gefahren, das steht jetzt in der Werkstatt und ist Totalschaden...
Wollte mittags in die Firma fahren, damit mir mein Chef Papiere abstempelt die ich brauch... fahr so schön zuhaus los, bieg auf die Hauptstraße (Bundesstraße!) ab, komm problemlos zur roten Ampel, halt da auch brav und als die auf grün umgeschlagen ist bin ich losgefahren... Ein paar hundert Meter weiter ist die nächste Ampel, die auch rot war und an der sich etliche Autos gestaut hatten, die fahren auch alle weiter - bis auf das letzte in der Schlange... Eh ich auch nur ansatzweise registriert hab, das das Auto da stehen bleibt, gabs auch schon nen Knall und ich saß in ner stinkenden weissen Wolke - beide Airbags ausgelöst, Frontscheibe gerissen, Front eingedrückt, Kühler kaputt... zum Glück ist mir und meinen beiden Hunden auf der Rückbank nix passiert, ich war ja nur um die 30 - 35 kmh "schnell" unterwegs... Hab dann erstmal mein Handy im Fußraum gesucht (das liegt beim Fahren meisst aufm Beifahrersitz, weils in der Lackentasche stört) und die Polizei gerufen. Die waren auch recht fix da und sogar ziemlich nett. Während die mit dem "Bengelchen"gesprochen haben, hab ich nen Abschlepper organisiert - hab zum Glück nen guten Schutzbrief) und dann war ich dran mit Aussage aufnehmen... Der Polizist hat mir ne Verwarnung angeboten, weil ich den Unfall verursacht hab - nur hab ich das wirklich, ich mein der Bengel stand auf ner Bundesstraße im absoluten Halteverbot ohne Blinklicht, ohne Warnblinklicht, kein Bremslicht... absolut nichts, was erkenntlich gemacht hätte, das der da steht und auch stehen zu bleiben gedenkt ?!?!?!? - Und das "Schöne" an der Sache ist, der Bengel hat der Polizei gegenüber auch ausgesagt, das er dort stand und nicht fuhr "der kriegt auch ein Bußgeld, weil er im Halteverbot stand" war die sinngemäße Aussage des Polizisten zu mir... Klar gibts den §1, man soll vorausschauend fahren und Rücksicht auf andere nehmen - aber bitte, wer rechnet damit das da so ein Idiot mitten auf ner Bundesstraße parkt (20 Meter weiter hätte der auf den Fußweg fahren können und wär runter von der Straße gewesen!) oder er hätte zumindest nen Blinker oder den Warnblinker anmachen können und sollen... Ich fahr abends Essen für ne Gaststätte aus, da muss ich ab und zu einfach mal blöd parken, dann mach ich den Warnblinker an oder ich such ne Hausnummer und schleich die Straße lang, auch dann mach ich den Warnblinker an, wenn hinter mir noch andere Fahrzeuge sind.. das versteh ich unter anderem auch unter vorausschauend Fahren und Rücksichtnahme... Naja, um das Bußgeld von 35 € komm ich wohl nicht drum rum, was mich aber maßlös ärgert und aufregt ist die Versicherung - denen hab ich das genau geschildert, auch das der Bengel laut Polizei eine Mitschuld an dem Unfall hat eben weil er im Halteverbot stand - nur zählt das für die scheinbar nicht, da ist immernoch IMMER der Schuld, der auffährt - ich hatte gehofft, das der wenigstens ne Teilschuld zuerkannt bekommt und ich evtl. meinen Schaden bei seiner Versicherung geltend machen kann, so das meine Versicherung entweder weniger oder garnichts an den zahlen muss oder ich meinen Schaden (teilweise) ersetzt krieg -aber neee... da haben die beiden Vertreter mir gestern jegliche Hoffnung genommen... Werd da gleich aber nochmal hindackeln - hab gestern nachmittag nämlich bei Ebay-Kleinanzeigen ein Unfallauto entdeckt, das mir verdächtig bekannt vorkam - der Bengel hat allen Ernstes keine 4 Stunden nach dem Unfall schon das Auto zum Verkauf angeboten !?! Das kommt mir leicht komisch vor... schaun mer mal, was die Versicherer dazu sagen
Und mein Lieblingsanwalt ist da gleich um die Ecke, da werd ich mal schauen, ob der evtl. kurz mal Zeit für mich hat, vielleicht hab ich doch ne Chance wegen der Mitschuld des "Bengelchens"....
So... mach mich erstmal los - ein "neues" Auto brauch ich jetzt ja auch schnellstmöglich....