Muss man unbedingt Glanzgel benutzen?

"

Gelnägel

" nina2187, 07.08.2008 14:38.
nina2187

nina2187

14
7
1
Hallo :D
Also ich fange ja grad erst an :? ,und würde gerne wissen ob man umbedingt Glanzgel benutzen muss, in dem Laden wo ich das Glanzgel gekauft hab,sagte die Verkäuferin,das all ihre Kunden noch eine dünne Schicht von dem 1-Phasen-Gel nehmen,und damit zufrieden sind?! Also garkein Galnzgel benutzen!
Das Glanzgel ist auch nicht so toll...Es ist immer sehr matt! Es ist von Grafton, erst wollte es nicht aushärten, jetzt schmiert es einfach nur noch!!! Oder ich bin zu Plöd :wink:

Lg Nina[/b]

07.08.2008 14:38 • #1

Juli

334
49
Hi.

Ich denke mal, dass eine weitere Schicht 1-Phasen-Gel auch genügen würde, Hauptsache, es wird nach dem Aufbau noch eine Schicht Gel aufgetragen. Ob es letztendlich Glanzgel oder ein anderes Gel ist, ist, denke ich, egal, es ist nur wichtig, dass der Nagel durch diese letzte Schicht geschützt wird. Das Glanzgel dient letzten Endes, wie der Name schon sagt, dazu, dass die Modellage glänzt.

Wenn Du mit Deinem Glanzgel nicht zufrieden bist, dann lese Dich mal hier durchs Forum, es gibt genügend Einträge, die sich mit dem Thema befassen.

Eine andere Ursache für den nicht vorhandenen Glanz kann sein, dass Du die Glanzschicht nicht genügend aushärten lässt. Die meisten Gele brauchen 2 Einheiten zum Aushärten (also 4 Minuten), falls sie nicht lange genug aushärten, verschmieren sie.

Probiers einfach mal aus.

LG
Juli

07.08.2008 17:58 • #2

Hallo nina2187,

Muss man unbedingt Glanzgel benutzen?

x 3#3

bangles

bangles

795
28
12
2
Ich nehme auch kein Glanzgel.

07.08.2008 18:03 • #3

Minimaus

238
21
1
Glanzgel verschmiert auch, wenn du es nach dem Aushärten sofort cleanerst und nicht abkühlen lässt, das ist mir im Anfang passiert. Seit ich es abkühlen lasse, kommt das nicht mehr vor.

07.08.2008 20:51 • #4

Traumangela

Hallo,

manche Glanzgele sind auch von der Herstellung her nichts anderes als dünnviskose 1-Phasengele. Echte Glanzgele unterscheiden sich allein von den Inhaltsstoffen und haben daher auch oftmals daher eine wesentlich intensiveren Glanz.

Gibt Kunden die mit normalem Gel zufrieden sind und andere wiederum bevorzugen den Hochglanz.

Wenn diese Firma keine Glanzgel hat, kauf Dir welches bei einer anderen Firma.

Glanzgele brauchen in der Regel meist doppelte Härtezeit denn nur ein Gel welches richtig durchgehärtet ist glänzt auch schön und immer abkühlen lassen bevor man cleanert.

Liebe Grüsse

07.08.2008 21:08 • #5

nina2187

nina2187

14
7
1
Ich habe es jetzt mal mit dem 1-Phasen-Gel probiert,und ich finde das sieht auch ganz gut aus,aber vielleicht werde ich mir bald nochmal ein anderes Glanzgel besorgen...

Lg Nina

07.08.2008 22:09 • #6

hasenkind

85
3
1
also ich habe nicht immer glanzgel, es gibt ein paar sehr gute 1-Phasen-Gele und wenn man zB eine NNV macht bei echt kurzen nägeln spare ich mir oft das glanzgel, aber dazu muss die modellageform schon stimmen, denn das nachfeilen der modellage fällt ja weg, geht also bei geübten Naildesignern mit sicherheit und wie gesagt ich arbeite so bei kurzen NNV.

08.08.2008 09:32 • #7

Steffi

131
16
29
Ein 1Phasengel ist, wie der Name schon sagt alles in einem, heißt:
Haft, Modellage und Glanz.
Bei den meisten 1Phasengelen ist der Glanz aber nicht so stark, wie bei einem reinen Glanzgel.
Ich härte das Glanzgel 2x2 min aus.
Es gibt Glanzgele, die vertragen keinen Cleaner, da poliert man den Nagel nach der Aushärtung mit Nagelpflegeöl.
Andere wiederum glänzen mehr, wenn man sie nach dem Aushärten erst abcleanert.
Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich.
Manche 1Phasengele gilben auch, das liegt daran, dass ein solches Gel eine großporigere Oberfläche hat und sich somit Dreck, Sonnencreme, etc. besser reinsetzen können.
Manche Glanzgele aber wiederum sind aufgrund ihrer Zusammensetzung sehr starr und dürfen nicht oder kaum über die Modellage gearbeitet werden.
Ihr seht, das Thema ist sehr umfangreich... :roll:

08.08.2008 13:10 • #8

Layca

ich finde für mich selber, das meine modellage glänzen muss :)

lg

31.07.2009 09:11 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Das mit dem Glanz ist von Kunden zu Kunde unterschiedlich. Grad jene welche einen Nude-Look bevorzugen, wollen einen eher natürlichen Glanz und da ist ein normales 1-Phasen-Gel vollkommen ausreichend und beinahe schon zu viel.

31.07.2009 16:12 • #10

Hallo nina2187,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag