Wenn man bei google den namen angibt, dann bekommt man sofort abzocke hinterhergeworfen...
Da ich aus Erfahrung spreche, könnt ihr mir glauben, das man in so einem fall einfach mal nichts macht. Ich habe bestimmt 5 oder sechs ´Stunden damit verbracht zu recherchieren... Und immer wurde das selbe emfohlen: einfach nicht reagieren, es sei denn es tritt der unwahrscheinliche Fall auf, das man nen richtiges Schreiben vom Gericht bekommt. Wird aber nie passieren.
Sobald man reagiert, könnte es dahingehend interpretiert werden, dass man sich doch angemeldet hat, aber zu "dumm" war die Preise zu lesen... Wobei die in der Regel auch nicht erkenntlich sind.
Eure Bank wird auf jeden Fall reagieren, da Ihr das Recht habt eine Einzugsermächtigung auf jeden Fall rückgängig zu machen- das hatte man uns sogar während des Studiums erzählt.
Eine Einzugsermächtigung darf nur durchgeführt werden, wenn ihr dafür unterschrieben oder in irgendeiner Art eine Signatur gegeben habt. Und selbst dann, kann man diese Ermächtigung zurückziehen, wenn man der Meinung ist, dass etwas unrecht abgebucht wurde. Zum Schluss ist es nichts anderes wie nen Zettel auf dem steht, das jemand fremdes etwas abbuchen darf. Da die Abzocker keinen Beweis haben, dass ihr diese Einzugsermächtigung tatsächlich gegeben habt, könnten Sie auch der Bank nicht entgégenhalten. Ihr könnt wirklich zur Bank gehen und jeglichen Geldtransfer mit dem Unternehmen unterbinden lassen. Zumindest zukünftig. Das ist kein Problem.
Und da die Firma ganz offensichtlich mit Abzocke in Verbindung steht und die Bank in eurem Namen handelt, werden die das zu 99,999999 % machen. Sonst wird nämlich auch so ne Bank schnell mit Abzocke in Verbindung gebracht- und das ist zu den jetzigen Zeiten sicherlich nicht vorteilhaft...
Nehmt die 66€ als Warnschuss dafür, dass dein Mann irgendwann mal Mist gebaut hat und zu leichtsinnig mit solch sensiblen Daten umgegangen ist. Überleg mal, was die Tussi noch alles hätte machen können. Da sind 66€ ein feuchter Furz dagegen.
Ihr könnt nichts dafür, dass dir Tussi euch so angeschwärzt hat. Aber Daten deines Mannes hatte, dafür muss er eine Mitschuld tragen, so hart wie das klingen mag.
16.02.2011 19:59 •