WOW! Das sind wirklich heftige Dinge, die ich hier gelesen habe...
Ich war bis Dato noch in keinem Studio und nachdem was ich hier gelesen habe, habe ich auch nicht vor eines zu besuchen. (Obwohl, ich hab seit 2 Jahren einen Gutschein im Schrank o.O - naja...)
Ich habe letzten Sommer angefangen mit Gelen etc. und habe meine eigenen Fingerchen immer mal wieder ins Internet gestellt. Bekam viel positives Feedback und plötzlich schickte mir meine Freundin ein Foto der Nägel von ihrer Kundin. Ich war geschockt. Sie hatte zwar keine Verletzungen ("Gott" sei Dank), aber die Modellage war grausam und das habe sogar ich als Frischling auf einem einfachen Foto erkannt. Das Design war ja ganz ansehnlich aber den Rest konnte man einfach vergessen. Die Dicke kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze 2mm waren es gut. Ich sagte zu meiner Freundin, dass die Dame doch gar nicht glücklich sein kann damit und sie sagte "Ne, is sie auch überhaupt nicht!" Darauf kam dann die Bitte ob ich es ausbessern könnte. Naja das sagt schon viel, wenn eine Frau dermaßen unzufrieden mit einer ND (mit viel Erfahrung^^) ist, dass sie sogar Anlauf bei einer ganz frischen Anfängerin macht.
Ein paar Monate später, rief mich meine Freundin wieder wegen einer ihrer Kundinnen an, ob ich ihr Nägel machen könnte. Okay, erstmal geschluckt, weil diese die erste war ausserhalb vom Freundschaftskreis und meinen eigenen Nägeln, die wöchentlich herhalten mussten, aber hab ich gemacht. Währenddessen erzählte mir das Mädel, dass sie schon bei einer ND war und diese hatte ihr die Nagelhaut blutig gefeilt inkl. dieser beliebten Aussagen, die wir ja alle kennen
Ich verstehe nicht wie man mit anderen so grob umgehen kann...
Ich selbst gehe zwar nicht gerade zögerlich mit meinen eigenen Nägeln um, aber da merke ich selbst, wenn was unangenehm werden sollte. Bei anderen gehe ich mit Samthandschuhen ran! Natürlich ist die Empfindlichkeit auch bei jedem anders und gerade deshalb muss ich doch darauf Acht geben... Ich kann doch durch sowas grobe Verletzungen herbeiführen, Nagelpilz und alles... Sowas darf mir nicht egal sein! Da fragt man sich ob manche dermaßen grob sind, dass sie es selbst nicht einschätzen können (diese sollten sich dann beruflich umorientieren - besser für alle) oder geistig gar nicht wirklich bei der Arbeit sind...
20.03.2011 23:37 •