Hallo zusammen,
Hab da eine Frage und ich hoffe, daß Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Ich hatte ja eine "Schulung" angefangen, obwohl ich der Chefin des Nagelstudios auch gesagt habe, das ich mir diese Schulung nicht leisten kann und erst abwarten möchte ob das Arbeitsamt sein "OK" gibt und die Schulungskosten von ca 1700€ übernimmt. Ansonsten könne ich die Schulung dort nicht machen. Da meinte sie, daß alles kein Problem sei und sie mir trotzdem schonmal was zeigen möchte und ich schonmal anfangen sollte an Modellen zu arbeiten. Sie wollte sich von den Zeiten her auch nach mir richten, da ich Kinder habe. Nach kurzer Zeit hab ich gemerkt, daß die in dem Laden richtig schlechte Nägel machen (alle von der Chefin ausgebildet) und außerdem wurden andauernd Termine mit Modellen gemacht ohne mich vorher zu fragen. Und dazu kommt noch, daß die Chefin die mir das eigentlich beibringen sollte fast nie dabei war. Wenn Sie mal da war für 10 Minuten und ist dann auch wieder gegangen. Also war ich immer auf mich allein gestellt. Irgendwann dachte ich mir, nein wenn das schon so anfängt und die Schulung hat offiziel noch garnicht begonnen, höre ich lieber auf und such mir lieber was anderes für das Geld, wo ich es auch richtig lerne.
Hab sie dann angerufen und ihr gesagt das ich aufhöre. Darauf meinte sie nur, " ja ok, ist gut". Hab danach aber erfahren, dass sie stinksauer ist und mich überall schlecht macht.
So, hab jetzt vor 2 Wochen Post von ihr bekommen. Eine Rechnung von über 1700€.
Die Personen,denen ich davon erzählt habe, darunter auch eine Bekannte die ein Nagelstudio hat meinten, dass ich darauf garnicht reagieren soll. Hab aber jetzt eine Mahnung von ihr bekommen.
Was meint Ihr zu der Sache, muß ich die komplette Schulung bezahlen, obwohl sie von Anfang an wusste was Sache ist und ich außerdem garnichts unterschrieben habe? In der Rechnung sind auch Dinge aufgelistet, die ich dort garnicht gelernt habe und das ich ein Zertifikat bekommen hab, was garnicht stimmt.
Würde mich freuen wenn ihr mich da vielleicht beraten könntet.
Liebe Grüße
02.06.2010 11:25 •