Hallo zusammen,
ich bin etwas verwundert…
Gestern habe ich mich mit einer „alten“ Freundin getroffen und sie fragte mich, ob bzw. wie lange die Nägel bei mir halten, da ihre immer spätestens nach einer Woche einfach abfallen, obwohl sie zu einer ND geht. .
Ich habe zu Anfang schon gesagt, dass das viele Gründe haben kann…
Meine erste Frage war, ob sie sich jeden Tag die Hände eincremt – Antwort: „Nein, die ND sagt mir immer, ich hätte ein zu fettiges Nagelbett!“ Meine zweite Frage war, ob sie evtl. irgendwelche Medikamente nimmt – Antwort: „Ähhm JA, wegen der Schilddrüse“ …und wie ich da jetzt drauf gekommen bin. Ich habe ihr dann gesagt, dass das der Grund dafür sein kann und ich das aus eurem tollen Forum weis.
(…übrigens Danke dafür.)
Meine dritte Frage war, ob die ND sie das nie gefragt hat und sie antwortete: „Nö, die hat mir immer nur gesagt ich hätte ein zu fettiges Nagelbett –sonst nix!“ Ich habe ja hier mittlerweile auch schon viel gelesen über irgendwelche „Billigstudios“, da könnt ich das ja noch verstehen. Aber so eins ist das wohl nicht – muss denn eine gute ND so etwas nicht wissen?
Ich setze so etwas eigentlich voraus, oder bin ich da falsch gewickelt? Ich meine, ich bin eine blutige Anfängerin und komme drauf und eine ND mit gut laufendem Geschäft nicht? Das kann doch nicht sein, oder? Wie seht ihr das?
Ich habe ihr geraten, dass beim nächsten Termin mal anzusprechen, war das richtig?
12.08.2011 12:33 •
#1