Durch den enomen Nachwuchs der in der Zeit von 8 bis 9 Wochen entsteht, lastet auf den Nägel eine enorme Hebelkraft. Unter einer Modellage sind
normale Nägel weich, da der Sauerstoff, der für die Härtung der Nageloberfläche gebraucht wird, fehlt. Wenn dann zusätzlich dazu kein ausreichender Aufbau gearbeitet wurde und man sich irgendwo stösst knickt er Nagel um, und je nach dem wie heftig der Stoss war, kann man einen Nagelbettbruch nicht ausschliessen.
Wenn Du allerdings gesegnet bist mit festen, stabilen Naturnägeln kann das ohneweiters auch über die Jahre hinweg gutgegangen sein. Sei froh, dass es noch nicht passiert ist.
Du darfst dabei aber bei Behauptungen nicht von Deinen Nägeln auf andere Nägel schliessen.
Bei normalen, weichen Nägel ist ein Nagelbettbruch auch ohne weiteres möglich.
Ich selber habe auch feste harte Naturnägel, ich kann damit Schráuben rausdrehen oder was aufhebeln ohne das etwas passiert.
Frauen mit so stabilen Nägeln sind leider in der Minderheit.
Wenn Du zu denen gehörst die solche stabilen Nägel haben, frag ich mich als Designerin warum Du überhaupt eine Modellage machen lässt (ausser wegen den dekorativen Möglichkeiten).
Ein Versieglungsgel alleine hält ohne gründliche Nagelvorbereitung nicht.
Liebe Grüsse
21.02.2009 18:21 •