Ich dachte ich aktualisier mal den Bericht
In diesem Beitrag möchte ich erst mal nur auf die Farben eingehen. Der Rest folgt sobald ich Zeit hab. Aber die Farben sind ja das beste.
Wie ihr seht, habe ich etwas aufgestockt. Ich stehe nach wie vor voll hinter den MSE Farben. Sie haben ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe auch Farben von vielen anderen Firmen, von teuer bis günstig. Ich kann euch sagen: Ich empfinde die teuren Farben nicht als besser im Vergleich zu den günstigen oder den mittelpreisigen MSE-Farben. Ich bin teilweise von vielen teuren Firmen enttäuscht. Deswegen werde ich nach wie vor dabei bleiben. Aber ich werde mir nicht noch mehr Farben zulegen. vielleicht noch eine hier und da, wenn ich Kunden hab und dann Farben ausserhalb meines Geschmacks kaufen muss. Aber ich denke ich habe so ziemlich das meiste abgedeckt.
Die Qualität ist wie gesagt ziemlich gut für den Preis. Eine Freundin hat die Farben mit dem Satz beschrieben; "Die Ausfallrate ist gering.". Ich finde diesen Satz gut denn es gibt bei allen Firmen Farben die weniger gut decken und MSE hat sehr wenige davon.
Abgesehen davon kann man hier und da an einer SB teil nehmen und einige von den Farben ganz günstig bekommen.
Die meisten Farben sind zum auftragen schön cremig. Manche sind etwas dicker und manche etwas dünner. Ein echtes Highlight ist die 082, das Schwarz. Es härtet gut durch, lässt sich toll für Folien verwenden und deckt hammermässig.
Ausserdem benutze ich oft das Silber (397) und das Gold (129) um Verzierungen zu malen. Dafür haben sie die perfekte Konsistenz. Sie verlaufen nicht und härten schön durch. Ich habe auch extra Malgele von anderen Firmen aber ich sehe ehrlich gesagt nicht so viel Unterschied. Da frag ich mich ehrlich gesagt ob mir die Malgele nicht einfach als solche verkauft werden obwohl es vielleicht nur normale Gele sind. Also MSE-Farben sind top zum malen.
Wir sehen uns im nächsten Beitrag