hm, zu deinen preisen: ich hätte es auch anders gemacht. erstmal gewerbe anmelden, dann für nen kleinen preis modelle machen (paar monate oder so), dann homestudio, und dort anfangs deine normalen preise (die ich ok finde) mit nem kleinen eröffnungsrabatt für 1 oder 2 monate... ich finde den anstieg auch recht heftig. hoffentlich bleiben dir kunden erhalten!
und von wegen der erreichbarkeit: sorry, da bist du selber schuld! wer sich so erreichbar macht, der ist es auch und muss damit rechnen, dass die leute das auch wahrnehmen.
ich persönlich fänd es auch besser, wenn die kundinnen nur per telefon termine machen und absagen können, notfalls noch per email. ne sms oder whatsapp nachricht sind schnell getippt, aber ein anruf ist schon mehr aufwand, da überlegt es sich die ein oder andere bestimmt nochmal anders.
ich finde das mit der ausfallrechnung auch gut und wichtig. hast du das irgendwo vermerkt? wenn nicht, solltest du das auf jeden fall einführen und auch knallhart durchziehen - gerade am anfang, damit die leutchen nicht denken, sie könnten dir auf der nase rumtanzen. bei langjährigen kundinnen sehe ich das etwas anders, bei neuen würde ich aber gleich sagen, wo´s langgeht.
mir hat gestern abend auch eine kundin per email abgesagt (sollte heute morgen kommen), weil sie ins krankenhaus musste. ich kenne sie schon jahre und weiß, dass sie öfter gesundheitliche probleme hat, da bin ich dann natürlich nicht so. aber wie gesagt, neue kunden würde ich mir gleich richtig erziehen!
was ist denn das auch für ne aussage: fühl mich krank, will ausschlafen! hää? ja und? geht es nach ihr oder was?
nee, da solltest du schnell maßnahmen ergreifen!