Hi Ela,
ich versuch dir mal meine Sicht der modernen Mandel rüberzubringen und auch einzuzeichnen (obwohl da marina die Koryphäe wär...)
ich hab absichtlich die Bilder mit dem weissen French genommen, weil mir da die Perspektive besser liegt. Design lass ich mal komplett aussen vor, das ist nebensächlich.
Was mir als erstes auffällt, ist die Form der FreeEdge. Die muss nach vorne hin schmäler werden, wie bei einem Stiletto. Nur eben ohne Spitze. Bild von oben eingezeichnet.
Du hast zuviel Material drauf. Der Nagel ist viel zu wuchtig. Die Mandel besticht durch filigranes Material aber massive Statikausarbeitung. Hab versucht, dir das im Tunnel anzuzeichnen, aber die Perspektive verzerrt. Man muss sich schon beim Anlegen der Schablone quasi den fertigen Endpunkt (FreeEdge) vorstellen und genau auf diese Höhe die Schablone anstellen.Die Seitenlinien dann dementsprechend dünner feilen. Mann ist das doof zu erklären... Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich.
Die Seitenansicht: die Basislinie gerade aus dem Nagelbett, die Konturlinie oben etwas gerader und länger nach vorne, weniger material, Aufbau nen Ticken weiter vorne und die Formlinie (FreeEdge) ausgeprägter feilen.
So, das wäre jetzt meine Meinung dazu, lass aber gerne berichtigen.
LG Jane
06.03.2016 01:47 •
#14