Die wiederverwendbaren Schablonen kannst du echt in die Tonne schmeissen. Die lassen sich nicht richtig passend am Nagel anbringen.
Ich arbeite lieber mit den Einweg-Schablonen, da man diese, falls sie nicht immer ganz 100%ig passen, auch zurechtschneiden kann, damit sie passen.
Und ich denke, die Restlichen, die dir hier antworten werden, werden der gleichen Meinung sein wie ich.
Wenn du jetzt mit der Schablonentechnik anfängst, sollte dir klar sein, dass das erstmal ein riesen Gefummel ist, bis man den Dreh raus hat.
Hat man das aber geschafft, dann ist's eigentlich auch ganz easy und wesentlich schonender zu den Naturnägeln als die doofen Tips.
Bei der Schablonentechnik ist es wichtig, dass der Nagel bündig mit der Schablone abschliesst, sowohl an den Seiten als auch am freien Rand.
Die Schablone darf auch nicht nach unten abfallen, denn sonst bekommst du diese "Krallennägel" und der Nagel wird insgesamt dann auch instabiler und kann schneller abbrechen.
Versuch dich einfach dran. Es ist Übungssache, aber wenn man es dann mal kann, macht es Spass und ist zeitsparender!
16.11.2012 09:30 •