Hallo,
ich mache seit Anfang des Jahres meine Nägel selber und besuche nun auch bald eine Schulung.
Bei der Suche nach einem Modell für die Schulungstage haben ehemalige Freundinnen angefragt ob ich dass dann auch danach noch machen würde. Ich hab die Frage erst mal offen gelassen und keine "verbindliche" Auskunft gegeben.
Eigentlich ist Nägel machen nur mein Hobby, habe mir auch einen Nailtrainer zugelegt um daran etwas zu üben. Ich hätte schon Lust ihnen die Nägel zu machen (es sind 2 -3 die Interesse hätten), aber da ich einen kleinen Sohn habe sitzt das Geld nicht so locker dass ich das umsonst machen kann. Wenn ich aber nun ein Gewerbe anmelde wird das mit dem Elterngeld ziemlich kompliziert, ich könnte frühstens im November eins anmelden.
Also doch kostenlos machen, aber dann kam mir der Gedanke dass wenn ich es kostenlos mache dann fühlen sich bestimmt auch andere NDs auf den Schlips getreten da ich ihnen ja die 2 "Kunden" weggeschnapt habe oder nicht?
Und wie habt ihr das gemacht wenn ihr kostenlose Modelle hattet und dann das Gewerbe angemeldet habt und Geld wolltet? Die kommen doch dann bestimmt nicht mehr oder?
Vielen Dank schon mal im Voraus =)
26.04.2013 12:02 •