Modellagepause?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Alice, 04.02.2010 20:09.

Alice

73
9
Ich habe eine schwierige Kundin (zur Zeit Modell bezeichne ich aber als Kundin). Sie arbeitet als Postzustellerin. Nicht nur, das sie Trapezförmige und extrem große Nägel hat. ist sie ständig am meckern. Es könne doch nicht sein, dass die Nägel ständig abgehen, nach einer Woche sehen sie matt aus usw. Meine Freundin übt den gleiche Beruf aus und bei ihr halten die Nägel 4 Wochen ohne Lifting. Sie würden wohl auch länger halten, werden ihr dann zum Arbeiten aber zu lang. Da kann es bei der anderen Dame doch nicht an meiner Arbeitsweise liegen. Sie hätte keine Zeit auf der Arbeit darauf zu achten, wie sie die schweren Postsäcke anfasst usw. Das müßte doch unter die Garantie fallen.
Ich finde durch das ständige Abreißen der Modellage sind die Naturnägel extrem dünn geworden. Ist es sinnvoll dieser Dame die Modellage komplett zu entfernen, mit dem Hinweis die Nägel sind so strapaziert durchs abreißen?

04.02.2010 20:09 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Du kannst doch die NÄgel der Postzustellerin mit denen von Deiner Freundin vergleichen, haben ne ganz andere DNA. Was bei Deiner Freundin oder bei dir selber hält, braucht zwangsläufig nicht auch bei anderen halten.

Das Nägel brechen müssen bei Überbelastung, dass muss sein und wenn sie nicht pfleglich mit ihren Nägeln umgeht und es dadurch immer wieder zu Ablösungen kommt, dann hast Du als Designerin doch nicht die Schuld.

Würde aber trotzdem gerne mal Bilder von der besagten Kundin ihren NÄgeln welche Du modelliert hast sehen, vielleicht liegt der Fehler ja doch bei Dir und nicht bei ihr.

Liebe Grüsse

04.02.2010 20:17 • #2

Hallo Alice,

Modellagepause?

x 3#3

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ich hatte letztes Jahr auch eine Kundin mit sehr dünnen Nägeln. Ich habe dreimal bei ihr eine neue Naturnagelverstärkung gemacht innerhalb von etwa 6 Wochen. Die Nägel sind immer nach etwa 10 Tagen komplett abgegangen, Ich hatte sie mir jeweils nach einer Woche angeschaut, da waren Mini-Liftings zu sehen, und 3 Tage später von heute auf morgen sind sie "abgefallen". Ich hatte 3 verschiedene Produkte an den 3 Terminen ausprobiert und nichts hat gehalten.

Ich hatte aber das Gefühl, weil sie gerne fummelt, dass sie oft selbst das ganze noch verschlimmert hat. Wenn ein Lifting war, ist sie da auch selbst drunter und hat es somit verschlimmert. Sie ist auch nicht sehr pfleglich mit ihren Naturnägeln umgegangen. Schmutz unter den Nägeln, wenn ein Nagel abgebrochen war, nicht zurecht gefeilt, Nagelhaut am Wuchern. Da dachte ich mir von vornerein, dass ich mit ihr ein ausführlicheres Beratungsgespräch machen muss.

Ich habe ihr nach den 3 Malen eine Modellage-Pause verordnet, weil ihre NN waren sehr dünn geworden sind.

Ich werde es diesen Monat noch einmal versuchen, zwei Asse hab ich noch im Ärmel. Und ein Gel, was ich benutzt hatte - ein Fiberglasgel, hatte erstaunlich gut gehalten. Mit dem werde ich nochmal einen Versuch wagen.
Waren zwar auch Liftings, aber im Rahmen.

LG, Vale

04.02.2010 23:19 • #3

Magy74

Magy74

1696
102
20
hab auch sone kandidatin wie valle, innerhalb 7 wo die 3.modelage.
bei der letzten modellage vor 10 tagen hab ich gesagt wenn sie die naegl wieder runterpult, dass eine pause notwendig ist sonst werden die naegel zu arg strapaziert.

mal sehen bis jetzt hat sie nicht angerufen
lg magy

05.02.2010 08:05 • #4

bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hallo, ich verordne derartigen Kundinnen Zwangs-Acrylnägel :D ... und die dann relativ kurz - am liebsten kuppenbündig - evtl. 1 mm drüber. Bisher wollte dann KEINE zurück zum Gel. Hartnäckigen Gel-Kundinnen, bei denen ich schon weiß, dass sie ihre Nägel innerhalb der nächsten 10 Tage verlieren, verpasse ich dann einen kostenlosen Probenagel in Acryl. Bis jetzt wollte danach wirklich JEDE Kundin nur noch Acrylnägel.

Ich kann nur jeder Nageldesignerin empfehlen, sich auf beide Materialien schulen zu lassen - so hat man bei Gelproblemen immer noch die Möglichkeit auf Acryl zu gehen. Zu 99 % fährt man damit wirklich gut. Die Bestandteile beider Materialien sind im Verarbeitungszustand relativ identisch. Oftmals fragen Kundinnen nach der Schädlichkeit von Acryl, und dass sie ja schon "dies und das" darüber gehört hätten .... ja, nee - is' klar ... Also: Informiert euch vorher genau über Acryl, so könnt ihr euren Ladys dann gleich den Wind aus den Segeln nehmen.

Liebe Grüße und weiterhin viele Späße - auch mit den schwierigen Kundinnen :wink:

05.02.2010 08:33 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Du hast es damit auf den Punkt gebracht, warum es Sinn macht beide Produkte zu können. Ich hab nur noch 2 Gelkundinnen, welche sich nicht überzeugen lassen wollen obwohl sie Acryl auch super finden.

Aber und das entspricht leider den Tatsachen: Acryl hält eine Nagelkauerin oder -knibblerin auch nicht ab, drauf rumzukauen. Gegen die ist man machtlos und sie sind selber schuld, wenn man denen nach einiger Zeit eine Zwangspause verordnen muss. Was da hin und wieder eher hilft, dass man keine Garantie drauf gibt und Reparaturen wo man unschwer erkennt, das drann geknibbelt oder gekaut wurde, das man sich diese bezahlen lässt.

06.02.2010 02:26 • #6

Eve304

6
18
Ich werde demnächst auch meine Schulung Acryl machen, da ich von Anfang an beides anbieten wollte und selbst auch begeistert vom Acryl bin! Bei uns in der Gegend bietet auch kaum einer Acryl an, sondern die meisten lehnen es sogar ab und erzählen den Kundinnen absoluten Blödsinn darüber! Ich werds auf jeden Fall mit lernen, üben und dann hoffentlich fleißig verarbeiten! :P

01.06.2011 17:26 • #7

Hallo Alice,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag