Hallo ihr Lieben
Ich bedanke mich erstmal riesig für eure Antworten und nein, ich nehme niemanden etwas krumm
Schließlich habe ich die Bilder ja hier rein gestellt, damit sie kritisiert werden, das da so ziemlich nichts mehr stimmt, habe ich ja leider schon selbst festgestellt. Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt bei meinem recht ausführlichen Beitrag ^^ Vor allem seid ihr alle glaub schon länger dabei als ich und habt sicher einen weitaus geschulteren Blick für sowas.
Zu euren Fragen:
Also das ist ein Refill mit UV-Gel, grundsätzlich arbeite ich immer mit Schablone, nur hin und wieder mal mit Tips. Grundiert, 1 dünne Schicht 1 Phasengel, dann Die Farbigen Elemente mit Farbgel, dann Aufbau wieder mit 1 Phasengel, zurecht gefeilt (oder anscheinend auch nicht^^) und dann die schwarzen Streifen mit Nail- Art Farbe, Versiegelung.
Der Lack darüber auf den ersten Bildern diente nicht zur Verschleierung irgendwelcher Fehler, sondern wie im ersten Beitrag beschrieben, um eine Fläche für ein bisschen Malereiübung zu haben, wo sich der ursprüngliche Untergrund rein farblich nicht so eignete, sieht man auf den Bildern der linken Hand, und die rechte wollte ich dann nicht unlackiert lassen ^^
Nein ich habe noch keinen festen Kundenstamm, nur 2 Leute die schon bezahlen, und ja bei denen klappt das viel besser und die sind zufrieden. Der Rest sind noch Models. Bei anderen klappt der Aufbau besser, ohne zu bauchen, nur vorne schaufeln sie hin und wieder. Da kriege ich aber die Feilarbeit viel sauberer hin, sodass die mich oft schon anmeckern dass ich zu perfektionistisch bin, weil ich da noch was sehe, oder da noch was sehe
die haben auch ausgeprägtere Tunnel. Ich schaue immer von allen Seiten und aus allen Perspektiven, perfekt sind die aber natürlich auch längst noch nicht. Bei Gelegenheit mal passende Bilder.
Seitdem ich den Aufbau ausgeprägter mache, halten die aber eindeutig besser, sowohl bei mir, als auch bei den anderen. Vier Wochen sind kein Problem, geringe Anzahl an Liftings. Nur manchen werden sie dann doch zu lang nach ner Zeit ^^ Das war zum Beispiel vor der Ausbildung nicht so gut, da sind viel schneller und ausgeprägter Liftings entstanden, und sie sind schneller abgefallen oder abgeknickt, wie bei mir zb immer entlang des Stresspunktes. Also das klappt jetzt besser, leider kriege ich das ideale Verhältnis zwischen genügend Aufbau und trotzdem nicht zu viel irgendwie nicht hin bei meinen Nägeln
Bei der Ausbildung wurde mir gesagt dass ich zu dünn arbeite und materialscheu bin, auch meine Schwester wies mich darauf schon hin.
Anscheinend habe ich mir das zu sehr zu Herzen genommen.
Wobei es direkt nach der Ausbildung auch längst noch nicht so ausgeprägt schlimm war wie das jetzt der Fall ist. Irgendwo hat sich da der Fehler eingeschlichen und gefestigt...
Ja ich finde euren Vorschlag mit einer aufbauenden Schulung gar nicht verkehrt, den Gedanken hatte ich auch schon, nur im Moment das Geld nicht. Aber dann weiß ich worauf ich als nächstes spare. Mit meinen 400 Euro geht das leider immer nicht so schnell. Und ich würde gerne eine von euren Schulungsvorschlägen in Anspruch nehmen, weil wenn ich das wieder in der gleichen Schule mache, kriege ich wieder genau das gleiche gesagt, und eine andere Trainerin hat vllt nochmal einen anderen Blick, andere Tipps und andere Ausführung der Technik, sodass ich da sicher nochmal was neues und für mich vllt besser umsetzbareres lerne. Also danke auch dafür
Und ja man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, das ist ganz richtig. Während des modellierens fällt mir immer kein Fehler auf, oder nichts was ich falsch mache, und trotzdem kommt am Ende dann sowas bei raus. Grrrr, wo ist der Knackpunkt
Ich stelle jetzt nochmal ein paar andere Beispiele meiner eigenen Hand rein, die Bilder sind chronologisch geordnet, damit der Wandel mal deutlich wird.
Desweiteren kriegt ihr mal meine Ausbildungsmodellage zu sehen, für die ich viele Komplimente bekommen habe, aber meiner Ansicht nach zu sehr schaufeln. Für die Länge war der Aufbau gut und hier sind ausgeprägtere Tunnel.
Und zwei Modellagen bei anderen, allerdings VOR der Ausbildung, die zumindest besser aussahen und mir irgendwie gelungener vorkommen, nur hier eben das Schaufelproblem. Und nicht so ausgeprägter Aufbau.
Aber eindeutig bessere Seitenlinien. Aber seht selbst hehe
Danke nochmal für eure Zeit und Geduld
LG
Weitere Modellagebeispiele an mir selbst:
Bild 1: Hier der schlimme Einbruch entlang des Stresspunktes, der mich vllt ein bisschen traumatisiert hat, weils sehr schmerzhaft war ^^ Linke Hand Zeigefinger Seitenansicht, hier krallt der auch etwas und hat viel zu wenig Aufbau. Das war VOR der Ausbildung. Refill mit UV-Gel und French, meine eigene Hand
Bild 2: Hier meine erste Modellage DIREKT NACH der Ausbildung an mir selbst. Dies war eine Neumodellage mit Schablone und UV-Gel, pinkes Farbgel, groben und feinen Glitzerelemten nach hinten auslaufend, dann Aufbau mit 1Phasengel, zurecht feilen und dann Malerei darüber. Hier sieht man die leichte bauchende Tendenz schon, aber die war längst nicht so ausgeprägt wie jetzt und das obwohl ich viel Glitzer drauf hatte. Auch die Seiten sind sauberer gearbeitet. Linke Hand
Bild 3: Gleiche Modellage wie bei Bild 2, nur etwas andere Perspektive. Hier sieht man vor allem am Daumen den Aufbau und dass er nocht nicht so derbe krallt wie jetzt.
Bild 4: Hier nun meine letzte Modellage an mir selbst, ein Refill mit Gel, ganz hauchzartem French und Cover, wenige Glitzerelemte und weißen Streifen drüber. Hier ist bereits sehr deutlich mein Problem zu erkennen, das Bauchen, das Schaufeln, die Dicke, und auch wenn man das auf den Bildern nicht sieht, aber die Tunnel sind genauso schlecht wie bei meiner jetzigen, unsaubere Linien. Also iwo kam dann der Fehler, für den ich blind wurde...
So meine Ausbildungsmodellage:
Bild 5: Gesamtansicht der linken Hand, ohne Daumen, saubere Verarbeitung, aber Schaufeln. Neumodellage mit UV-Gel und Schablone, Andocken, Softweißfrench und Aufbau, Versiegelung.
Bild 6: kleiner Finger meiner Ausbildungsmodellage, wo man den Tunnel sieht, also der viel sauberer und ausgeprägter. und man kann ein wenig den Verlauf des Aufbaus erkennen.
Bild 7: Und nochmal Tunnelansicht des Daumens, natürlich nicht perfekt, aber definitiv besser als jetzt bei mir.
So und nochmal zwei Bilder von zwei Models von mir, diese aber VOR der Ausbildung:
Bild 8: Neumodellage mit Schablone und Aufbaugel, dann pinkes French und Stempelchen darüber, Schaufeln leicht und haben zu wenig Aufbau. hielten nicht allzu lang
Bild 9: Neumodellage mit Schablone und Aufbaugel, dann mit Glitzipuder gemischtes, klares 1Phasengel, das nach hinten ausläuft, darüber ein weißes Stempelchen. Hier deutliches Schaufeln und zu wenig Aufbau, aber trotzdem sauberer als jetzt bei mir.