So ihr Lieben.
Konnte meine eigenen natürlich nicht in Ruhe lassen, und habe nach meinem zweiten Model aus dem anderen Thread, wo ich ja Fehlerquellen, die mir aufgefallen sind, mal prompt an mir umsetzen wollen ^^
Für die die es nicht gelesen haben:
Mir war aufgefallen, dass mein Covergel sehr flüssig ist und in die Breite läuft, und nachdem ich es denn schmaler gefeilt habe, mir erstmal schmal vorkommt, weil es ja defintiv schmaler als vorher ist, und hinterher fällt mir das erst auf.
Dann verwende ich ich sehr viele Schichten, was ich mir so nach und nach angeeignet habe und nicht mehr weiß warum, weil ich das so defintiv nicht gelernt habe.
Feiltechnik soweit wie in der Ausbildung, nur zu soft/zu wenig Druck, und so hat es auf die beuligen und bauchigen Stellen zu wenig Auswirkung und es dauert ewig.
Also habe ich hier versucht es mal besser umzusetzen, nachdem mir das klar geworden war. Habe bis auf eine dünne Schicht Gel auf dem Naturnagel alles runter gefeilt und komplett gekürzt und komplett neu aufgebaut.
Zunächst habe ich mein altes Jolifin Covergel Sand wieder rausgekramt, das vom Farbton her besser ist, wenn auch immernoch nicht perfekt. Es lässt sich aber schonmal deutlich besser verarbeiten und läuft nicht so extrem.
Dann habe ich nach der Grundierung das Nagelbett nach vorne heraus direkt gecovert, und das Weiß angedockt mit Schablone, darüber ein klares Rose Aufbaugel. Schabi entfernt und dann zurecht gefeilt. Das war es an Schichten. Beim Feilen habe ich mehr Druck verwendet und den Tipp den ich bekommen hab berücksichtigt, dass ich erst alles komplett in die richtige Form Feilen soll (Seitenlinien, Aufbau) und Kürzen soll, bevor ich die Form gebe (die abgerundeten Ecken), damit es gleichmäßiger wird und alle sich ähneln. Dann habe ich noch Steinchen geklebt und versiegelt.
Das wars schon ^^ Wo ich mir nicht recht sicher bin, ist, ob sich das Covergel dazu eignet, direkt nach der Grundierung aufgetragen zu werden. ich hoffe das zerrt nicht an der Haltbarkeit.
Insgesamt finde ich das Ergebnis besser, aber noch nicht exakt sauber. Ausnahmsweise finde ich dass mir die Rechte Hand diesmal sogar besser gelungen ist. Der Aufbau ist weitaus dünner, aber an manchen Stellen noch nicht korrekt sitzend. und nicht alle regelmäßig geworden. Aber ich denke eine deutliche Verbesserung zur vorherigen Modellage. Selbst Tunnel sind erkennbar ^^
So dann seht mal selbst
Ich habe versucht es natürlich aussehen zu lassen. Das geht bei meinen Models wie warme Semmeln ^^
Nature Style
Ich hoffe es ist ganz gelungen.
LG