Liebe Ginger,
Vielen Dank für deinen Post.
Im Gegenteil, das seh ich absolut nicht als Angriff. Kann ich ja auch garnichts für. Hab dem Institut mein Vertrauen geschenkt, weil ich einfach auch professionelle Unterstützung haben wollte und bin auch echt schon alleine einen Weg ewig lange gefahren (nach Mengerskirchen) und ich bin vom Saarland und nicht einmal mobil derzeit und alleinerziehend noch dazu. Hab mit sämtliche Materialien, die Schulung, sowie die ewige Fahrt zu dritt (inkl Hotelzimmer & Verpflegung) vom Mund abgespart & dementsprechend sauer bin ich jetzt grad, dass man mich so über den Tisch gezogen hat! Klar, ich hab jetzt meine Zertifikate und kann meine Unterlagen auch durchgehen, wann immer ich will, jedoch wäre es mir doch lieber gewesen, dass dann gleich auch ordentlich gemacht zu haben. Fakt ist: So schnell bekomm ich das Geld für ein Aufbauseminar auch net mehr zusammen. Hatte ja lange gespart.
Aber nun gut, nachträglich habe ich eh erfahren, dass hier im Saarland auch sehr gute Kurse gegeben werden (hoffentlich zumindest) - dann hab ich wenigstens diese horrende Summe net noch zusätzlich im Nacken.
Mit der Schablone habe ich extrem Probleme. Hab diese goldenen und bekomm die weder an mir noch an meinem Hutmacher so angebracht, dass die Linie stimmt. Es zieht sich entweder zu hoch oder zu tief und läuft immer konisch zusammen. Ist zum Mäuse melken!
Naja, instinktiv hab ich dann wenigstens in einem Punkt richtig gehandelt - derzeit beschäftige ich mich nur mit dem UV Gel, da ich mir dachte, erstma eins fertig bekommen, sodass ich auch selbst zufrieden bin, bevor ich mit dem Acryl anfange.
Hast du vielleicht Tipps und Anregungungen zum Thema Schablonen?
Ich beherzige jeden gut gemeinten Rat! Schließlich ist es mir selbst ja auch wichtig, mal so gut wie ihr zu werden und wenn dann schon gleich das Seminar voll für die Füße war - naja...Kratzt dann schon wat am Nagelseelchen.
Ich mein, ich wollt ja eh noch ein Aufbauseminar besuchen, einfach weil das zu proppenvoll war, um alles ganz genau im Kopf zu haben. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich dachte, dass lag am Stress den ich rundherum hab)
Hoff, mir wird noch geholfen, auch wenn ich quasi grad gegen ein langjähriges Mitglied geschossen hab, aber das fand ich auch sehr unfair, mich gleich so abzustempeln. Man hätte mich ja auch einfach per PN fragen können, wenn es einem persönlichen so wichtig gewesen wäre, wo ich war.
Naja, ich hoff, mir wird auch weiterhin noch so nett und freundlich geholfen, wie zuvor und hoff dann mal, dass mir jmd vllt ne 'Starthilfe' in Bezug Schablonen geben kann, dass ich mich morgen (oder die Tage) an meinen Hutmacher setzen kann (oder mein Refill).