Ja Zertifikate kann man sich auch ganz einfach selber basteln....
Der Beruf Nageldesigner ist ja leider nicht anerkannt, von daher gibt es auch keine Kontrollen oder so.
Im Prinzip sind Zertifikate also nichts wert
Klar für den Kunden sehen Zertifikate schön aus, aber über die Arbeitsweise und das können drücken die leider nichts aus.
Und genau das ist es was die Leute bei dir hält: Die Qualität der Arbeit (und bei manchen leider auch die Dumping Preise).
Das einzige Zertifikat was Aussagekraft hat ist wohl das von der Handwerkskammer, aber die Prüfung machen die wenigsten.
Ich denke dir fehlt wirklich einfach nur die Übung.
Merk ich bei mir selber auch immer... habe nur ein Modell und die hat auch noch Horrornägel (richtig tiefes Nagelbett, total weiche Seitenlinien die immer wegbrechen, fettige Nägel). Und dann geht sie mit den gemachten Nägeln auch noch um wie die Axt im Walde.
Da ist es schwer zu lernen... und demotivierend ist es auch.
Mir selber mache ich momentan nicht die Nägel, weil die meiner Arbeit einfach nicht standhalten und ich noch dazu zur Zeit sehr im Stress bin.
Und das macht sich im können und vor allem im Tempo bemerkbar. Ich brauche an meinem Modell immer noch mehrere Stunden bis beide Hände fertig sind.
22.01.2016 14:32 •
x 2 #19