Modellage versemmelt - kennt das jemand?

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
Zitat von TitusMaus:
@Ginger
DIE Kunden hab ich leider auch.
Handmalerei sind Unikate, die nicht immer 100% gleich ausschaun, dennoch wird genörgelt wenn mal nen Strich länger is wie der andere :D
Da wird aber auch gleich in die Schranken gewiesen, dass es eben hanggemalt ist und kein vorgefertigtes Motiv...
Leider bewerten manche das über..
LG Dani

stimmt....
aber zum glück sind diese kunden, bei mir jedenfalls, eine seltenheit!

die meisten freuen sich, dass sie was ganz individuelles bekommen und haben auch verständnis, wenn mal was nicht so 100 %tig wird.

aber ausnahmen gibt´s eben leider auch....das macht mich waaaahnsinnig...da gibt man sich die größte mühe und dann wird es noch nicht mal ein bisschen honoriert. das fuchst mich! ich erwarte ja nicht sonstwas für ein lob, aber dann mit nem komischen gesicht drauf schauen und so tun, als hätte ich sonstwas verhauen, find ich nicht gut...aber zum glück ist das nicht der normalfall..... :wink:

13.01.2011 12:35 • #16

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@Pezi
bin nicht böse, wollte nur Unklarheiten bereinigen :-)
Und wegen Nagelfee finden - da geb ich dir recht, ist u.U. nicht einfach.
Hatte grad gestern abend eine Stammkundin da, die sich in einem anderen Studio einen Nagel reparieren ließ.
Nur die "Reparatur" hat sie mit ner bösen Verletzung der Nagelhaut und der Nagelplatte mit Fräser bezahlt und das Blut wurde dann gleich noch ins Acryl mit eingearbeitet.......
Diese Art von Nailart kannte ich bis dato auch noch nicht.
Soviel zum Thema.....
LG Jane

13.01.2011 13:18 • #17

Hallo jane-doe,

Modellage versemmelt - kennt das jemand?

x 3#3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
iiiih, da schüttelt´s mich allein vom lesen. :x

na, hoffentlich lernt sie draus :wink:

13.01.2011 13:23 • #18

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
@Pelle das geht mir oft so... das wenn die Kundin zum Refill kommt man denkt hui, das hab ich gemcht, bzw das war die Modellage mit der nicht nicht zufrieden war? und dann denk ich mir, da wär ich wohl auch drei/vier wochen mit gelaufen... also von daher....

und generell zum Thema: wir sind ja keine roboter und slebst die sind nicht perfekt... so wie die grundlage nagel ja auch immer eine andere ist

13.01.2011 14:06 • #19

Aenea

Aenea

53
6
Ich mache nur meine eigenen Nägeln, und bin anfangs zufrieden damit.
Aber irgendwann später finde ich die Fehler. Das kann ein verrutschter Aufbau sein, den ich beim feilen – warum auch immer – nicht gesehen habe. Oder ein Nagel schaufelt derart, dass man ihn zur Gartenarbeit verwenden könnte - und ich sehe es während des Feilens nicht.
Einmal bin ich nach ein paar Tagen zugfällig mit dem linken Daumen über den rechten gefahren und habe einen Hubbel gefühlt. Und wenn ich die Hand so gedreht habe, dass es im Handgelenk geknackst hat, dann habe ich den Hubbel auch gesehen. Von da an habe ich ständig nach dem Hubbel getatscht und das Handgelenk bis zum Knacksen verdreht und mich geärgert. :?

Ich bin zwar Anfängerin, habe aber trotzdem gewisse Ansprüche an mich selbst und will die Nägel im Rahmen meiner Fähigkeiten so gut wie möglich machen.

Vielleicht solle ich mir wieder eine vernünftige Kamera anschaffen, meine Handy-Kamera sieht noch weniger als ich. Und dann
1. den Aufbau knipsen,
2. korrigieren
3. 1. und 2. so oft wie nötig wiederholen
Das gleiche nochmal mit Farbgel und dem Versiegler.

Ich wäre schon stolz und überglücklich, wenn ich das schaffen würde, was für euch Profis eine absolut versemmelte Modellage ist, wo die Fehler nur in Spurenelementen drinnen sind.

14.01.2011 01:43 • #20

Sabsi

15767
144
4
54
... unser neuer runder Tisch vom Schreiner für den Aufenthaltsraum hat bei genauerer Besichtigung auch seine kleinen Schönheitsfehler und die untere Kante hat einen kleine Delle... obwohl dieser Mann zu den Perfektionisten gehört ist ihm ein kleiner Makel entgangen.

Als ich ihn drauf angesprochen habe, sagte er: das fällt aber auch nur Dir auf...

Letztendlich aber kommt es aufs gleiche raus: wo gehobelt wird fallen Späne und so kleine Fehler sind durchaus verzeihbar.

Geärgert aber hats ihn schon, das allerdings hat er mir erst ein paar Tage später bei einem Glas Wein erzählt.... und genau das gleiche ist es doch bei uns Nageldesignerinnen auch.

Wir selber ärgern uns über derartige Kleinigkeiten genau so und richtig versemmelt ist deswegen eine Arbeit auch nicht.

14.01.2011 02:32 • #21

grimpf

grimpf

14
1
Kein Mensch ist perfekt!Auch Nageldesigner nicht!
Ich habe auch hin und wieder einen schlechten Tag,aber dann muß ich trotzdem das beste rausholen.Der Kunde mag vielleicht nicht die Ahnung haben als wir aber trotzdem muß man sich bemühen tolle Nägel zu zaubern.
Er bezahlt ja auch dafür.

15.01.2011 17:23 • #22

JayN

JayN

80
9
6
Also ich kann aus zweierlei Sichten sprechen.
Und ich meine auch, dass soetwas an einem schlechten Tag schonmal vorkommen kann.

Andererseits aber war ich auch lange Kundin und muss gestehen ich bin auch so eine Kundin gewesen die euch wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben hätte.
Auch wenn ich damals die Fachbegriffe nicht kannte fiel es mir trotzdem auf wenn eine "Kleinigkeit" nicht richitg gemacht wurde zb. die Seitenlinie minimalst nicht befeilt wurde oder die Nailart nicht an jedem Finger gleichmäßig oder verrutscht war.
Aber ich muss auch dazu sagen ich bin meiner ND auch so lange auf die Nerven gegangen bis es ok war.
Also das zum Thema Kunden merken das nicht.
Ich denke wenn eine Kundin aufmerksam ist bemerkt sie auch minimalste Fehler, die meisten sagen halt einfach nichts.

Auf der anderen Seite wiederum wenn eine Kundin (so wie ich damals) auch bei minimalen Dingen nörgelt ist es sicherlich auch deshalb weil man als "nicht Nd" sich den Arbeitsaufwand einfach nicht vorstellen kann.
Seitdem ich selber Nagle weis ich zB. das eine handgemalte Nailart fast unmöglich an allen Fingern perfekt sein kann.
Ich möchte nicht wissen was sich meine Nd damals gedacht hat xD

Aber ich würde auch sagen wenn ihr solche Kundinnen wie mich habt dann einfach erklären dass eine Nailart etc. nicht immer perfekt sein kann!

LG

15.01.2011 17:51 • #23

Alicechen

1026
64
3
3
ich habe ja kein studio aber versuche mich ja mitlerweile an modellen. eines davon meine schwester gewesen(ich ertrugs nicht mehr) die hatte nichts anderes zu tun als mich alle zwei tage damit zu nerven, dass da ne kleine stelle ist und achja da, das habe ich noch irgendwas falsch gemacht usw, ich habe sie jedesmal vorbei kommen lassen und nur einmal ist mir ein grober schnitzer passiert, als ich ein lifting nicht ausreichend weggefeilt habe. ansonsten war das schlichtweg nichts, da bin ich so die wände hochgegangen, dass sie sich dann jetzt ein starterset gekauft hat und am ersten abend schon ein refill arbeiten wollte, ohne jegliche grundlagen und hat sich erstmal alle nagelränder dunkelrot gefeilt. dann kam sie am nächsten tag zu mir und verlangte tatsächlich von mir, ich solle ihr helfen, nee danke, jetzt ist es nämlich auch zu spät, ich habe ihr geraten kein refill zu machen und das gel rauswchsen zu lassen. sie wollte nicht hören und stand dann den nächsten tag wieder da weil sich alles neue gel geliftet hat, weil sie dann sauer über meine sprüche war(ich bin halt dann so) soll ich ihr angeblich auch noch irgendwelche stellen rotgefeilt haben, da war der spaß dann vorbei. auch ich mache fehler, aber rotgefeilt habe ich schon lange nichts mehr!

sowas ist echt schrecklich und nervig und im übrigen mein grund, weshalb ich echt hochachtung vor euch studiobesitzern habe, da ich das nervlich gar nicht durchstehen würde und meine kunden warscheinlich schreiend mein studio verlassen würden, wenn ich direkter werde!

26.01.2011 23:38 • #24

Ivy-Maire

364
27
Hey,

einen schlechten tag hat wohl jeder.

ich nagele ja nur an mir herum, und da hab ich auch schon mal einen tag gehabt wo mir so gar nichts gelingen wollte (der aufbau war irgendwo, die seitenkanten waren schief,....) einfach nur zum k***en. da hab ichs erst mal gelassen, und alles am nächsten tag gemacht- da hat alles wieder gepasst.

als ND kann man das natürlich nicht einfach machen, aber ihr macht sicher auch deutlich weniger fehler als ich.

01.02.2011 00:42 • #25

kati79

302
11
hallo zusammen

Wir doch alle nur menschen also ist es menschlichauch mal nen schlechtag zu haben.
Das die arbeit auch mal nicht perfekt ist eben falls menschlich
Was würder passieren wenn wir wie maschinen funktionieren würden,ich möchte es mir nicht vorstellen.

LG kati79

02.02.2011 20:05 • #26

Eva vom Bodensee

547
22
1
Mir erging es letzten Donnerstag so.

War nicht gut drauf, kalte Hände, kalte Füße, Schüttelfrost war den ganzen Tag im Bett.

Wollte mich dann am Abend ablenken und hab mir meine rechte Hand gemacht. War ein Fehler, hat einfach nur schrecklich ausgesehen.

Habe am nächsten Tag alles ganz kurz gefeilt und muss jetzt ne Weile damit leben. Ist auch mal schön kurze Nägel zu haben.

LG Eva

03.02.2011 08:21 • #27

Fruechtchen

Fruechtchen

116
22
3
Uah ja, das kenn ich auch.
Hab mir auch letztens meine Nägel gemacht...und mich grausts wenn ich hinschau.
Ich würds mir gern runtermachen, aber ich hab sie erst eine Woche oben *seufz*

03.02.2011 15:25 • #28

Cookie2560

Um das Thema noch einmal hoch zu holen da es ja immer noch präsent ist, JA! Solche Tage habe ich auch. Und ganz besonders wenn ich am NT male und dieser verflixte schnörkel nicht rund werden will, und danach jemand kommt und will so verdammte schnörkel! :wand: als würde es auf meiner stirn stehen, " sag du willst schnörkel, die bekomm ich heut nicht hin "
Wenn ich es patu nicht hinbekomme sag ich offen und ehrlich, hör zu heut ist der wurm drin, würdest du dich mit einem anderen design zufrieden geben ich bekomms heut nicht hin.. Da geht die schnute manchmal runter, aber mein gott dann sind se auch mit dem anderen design zu frieden. :D

Und, ich habe nur 1 Person die mich zu Weißglut bringt, naja HATTE! Meine schwester :D das hat sich nur auch erledigt, ich arbeite nicht mehr mit ihr!

25.02.2014 00:17 • #29

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Die Cookie ist genauso ein Nachtschwärmer wie ich :mrgreen:

Zum Thema, wenn auch schon älter:

Klar kenne ich das auch, an manchen Tagen ist einfach der Wurm drin :roll: ^^

Ich versuch immer drüber zu stehen und weiter zu machen.

Wenn es darum geht, es dem Kunden zu sagen, dann verrat ich mich meistens eh selbst durch ein uups, oder in dem ich anfange zu referieren was grad schief läuft :lol: ich muss mich immer mitteilen :mrgreen: ist sicher nicht die klügste Variante, aber meine Mädels begleiten mich schon von Anfang an und legen am Ende meist noch Trinkgeld drauf und bewundern mich eher noch für meine Geduld, alles perfekt machen zu wollen :) Und wenn sie dann nach vier bis fünf Wochen wieder kommen und ich dann einen guten Rauswuchs ohne Lifting sehe und die komplette Modellage, dann denke ich auch oft: Sieht doch eig gut aus. Manchmal guckt man nämlich auch einfach zu lange darauf und kriegt nen Tunnelblick und kann gar nicht mehr richtig beurteilen. Ne Pause wäre dann Gold wert, nur die kann man sich ja nicht erlauben ^^

Wichtig ist, dass alles wichtige richtig gemacht worden ist, sodass die Modellage hält und keine erhöhte Verletzungsgefahr besteht, alles andere sind Schönheitsfehler und natürlich ärgerlich, aber manchmal einfach menschlich.
;)

25.02.2014 01:50 • #30

Hallo jane-doe,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag