Zitat von lilly66:ja du lieber himmel an wem soll ich denn da üben wenn das erstmal rauswachsen soll
ich glaube ich mache bis zu meiner ausbildung nix mehr
Kauf Dir einen Nailtrainer zum üben ! Erst wenn Du Dir in allen Schritten sicher bist, erst dann auf einem lebendigen Objekt arbeiten.
Mach erst Deine Basisschulung, dann folgt die Übungszeit................da hast dann genug Zeit zum üben..............dann ne Aufbauschulung..........und dann wieder üben !
nun zum eigentlichen Problem: feil das Gel komplett runter, aber wie bereits geschrieben MIT VORSICHT und mit einer feinen Feile und wenn Du Dir nicht sicher bist, nimm einen Buffer.............dann wirken sich eventuelle Unsicherheiten nicht ganz so krass aus.
Nicht nur der Rand von einem Tip muss flach gefeilt werden, sondern die komplette Auflagefläche (Kontaktzone = Klebefläche) und den gesamten Tip um etwa die Hälfte reduzieren. Denn Tip darf man auf der gesamten Klebefläche auf dem Nagel weder spüren noch sehen, dann erst sieht man diesen nicht mehr durch das Gel durchschimmern.
Üben kann man das auch mit zwei unterschiedlich gefärbten Tips welche man aneinander klebt. Wenn Du den oberen angeklebten Tip auf dem unteren Tip nicht mehr siehst und auch den unteren Tip dabei nicht angekratzt hast mit der Feile, dann bist Du auf dem richtigen Weg.
Mit der richtigen Feiltechnik berührt man den Naturnagel beim Tipblenden so gut wie überhaupt nicht, aber all das muss gelernt und geübt sein.
Kopf hoch, das wird schon werden, haben viele andere vor Dir auch geschaft.
Liebe Grüsse
18.07.2009 02:43 •