Hallo,
nach dem Buffern würde ich nicht cleanern. Je nach Zusammensetzung des Cleaners kann es dann zu feucht werden bzw. der Nagel Feuchtigkeit aufnehmen.
Ich habe auch mit LCN gelernt. Und meine Ausbilderin hatte auch Liftings in ihrer Modellage. Und auch andere Ausbilderinnen äußerten sich dahingehend, daß es bei LCN schon eher mal zu Liftings kommen kann.
Also sei erst mal nicht zu sehr geknickt! Ich glaube, jeder Anfänger hat Liftings in seinen Arbeiten. Und außerdem weißt Du ja gar nicht, was Dein Modell mit den Fingern gemacht hat. Vielleicht knibbelt sie ja daran herum.
Meistens entstehen die Liftings dadurch, daß man mit dem Haftgel zu nah an die Nagelhaut arbeitet, dann kriecht natürlich auch das Aufbaugel dort hin. Oder überhaupt kam man an die Nagelhaut mit dem Aufbaugel oder mit dem Versiegler ....
Schaue am besten mal in der Suche nach. Da gibt es ganz viel Interessantes über Liftings zu lesen.
Und noch was gegen Deine Enttäuschung: Ich lasse mir meine Nägel alle 4 Wochen von einer Jahresschülerin machen, ich bin deren Modell. Sie arbeitet seit 12 Monaten täglich drei Modelle und alle 4 Wochen die Kurse dazu. Und zusätzlich noch Clubabende mit Arbeiten und Workshops. Also sie wird ständig in ihrer Arbeit verbessert. Und? Wenn sie samstags meine Nägel macht, dann habe ich montags Liftings drin. (Die werden aber immer weniger!) Und sie macht jetzt im November ihre HWK-Prüfung! Also Kopf hoch und zweifele nicht an Deiner Person. Was ist die bittere Quintessenz? Wir müssen üben ... üben ... üben ... und Forum lesen!
Ganz liebe Grüße von der Kathi
04.11.2009 17:53 •