9

Modellage mit Malerei

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Chaia, 30.10.2015 22:18.
Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Verwendetes Material:
Mu-Gel
Fiberglasgel
Acrylfarben

Tips oder Schablone:
Am ZF mit Schablone, der Rest von vormodellage

So, bin dann mal endlich fertig geworden :D

Das ausfräsen ist mir nicht gelungen, ich hab aber glaube ich auch einen falschen bit. Aufbau find ich sieht echt seltsam aus. ZF und MF ganz schlimm, Daumen find ich eigentlich ganz gut und rf und kf geht so..

Von der draufsicht bin ich ganz zufrieden. Alle schön schmal, wenn nicht sogar schon zu schmal :oops:

Seitenansicht hab ich glaube zumindest das krallen erfolgreich entfernt :D

Zum Design: erst stamping, dann One stroke. Hab bisher nur aufm Tip geübt was sehr umständlich mit dem halten ist. Morgen kommt der nailtrainer :mrgreen: trotzdem find ich das sehr gelungen, bis auf die Schnörkel, und die sind auch schon besser geworden

Ich hoffe die Kritik fällt nicht zu groß aus.
Tunnel Modellage mit Malerei in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Tunnel
639 40.8 KB
Seitenansicht Modellage mit Malerei in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Seitenansicht
705 41.45 KB
Draufsicht Modellage mit Malerei in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Draufsicht
613 63.35 KB

30.10.2015 22:18 • #1

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Chaia :-D

Die Idee zum Design finde ich klasse! :daumen:
In deinen Bildern habe ich dir deine kleinen Baustellen eingezeichnet.
Ich persönlich, würde die Schablonen einen ticken nach oben geneigt angesetzt... damit der Eindruck nicht entsteht, das dir die freien Nagelenden nach unten wegkippen & die innere C-Kurve besser zur Geltung kommt.
Falls du es möchtest, dann kannst du auf den folgenden Link ab der 3ten Minute ersehen, wie ich das mit der leichten Neigung nach oben gemeint habe. Klar versteht es sich von selber, das man sich dementsprechend die Schablone an dem eigenen Nagel anpasst....am Nailtrainer ist es ein wenig schwerer. In diesem Video liegt es am Hauptaugenmerk, welche Schablonen man für welche Ausgangsvoraussetzungen benutzen könnte. & vor allem wird es toll mit in der Seitenansicht erklärt. ;-)

Falls du eine tolle Anleitung benötigst zum Schablonen anlegen, dann klicke den nächsten Link an.

Ebenfalls hast du dir stellenweise die Seitenlinien bei der Drauf- sowie Seitenansicht verfeilt. :cry:
...also nicht vergessen.. die Seitenlinien bei der Drauf- sowie Seitenansicht müssen bei so einer Form eine Gerade ergeben mit dem Nagelfalz.
Zum Aufbau, kann dir das folgende Bild helfen. Bild-a28496.html

Ich drücke dir die Daumen, das du deine kleinen Baustellen bald in den Griff bekommst. :knuddel:

Nett gegrüßt Mia :-D
Draufsicht Chaia Modellage mit Malerei in Anfänger Nageldesign chaia drauf.jpg
Draufsicht Chaia
662 58.14 KB
Seitenansicht Chaia Modellage mit Malerei in Anfänger Nageldesign chaia seite.jpg
Seitenansicht Chaia
702 53.17 KB
Tunnelansicht Chaia Modellage mit Malerei in Anfänger Nageldesign chaia tunnel.jpg
Tunnelansicht Chaia
650 43.17 KB

30.10.2015 23:55 • x 2 #2

Hallo Chaia,

Modellage mit Malerei

x 3#3

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hallo mia, wow, vielen Dank für deine Mühe!

Hab bisher nur den Zeigefinger mit Schablone gemacht und das ist mir tatsächlich incht gelungen. Aber beim nächsten mal Probier ichs einfach nochmal :)

Ja ich glaub bei den Seitenlinien hab ichs zu gut gemeint. Hab allerdings auch nicht nach gedacht dass ich ja dann nur Male und kein french mache. Naja, nächstes mal.

Bzw heute ist auch nach einem flotten Tag meine (ich weiß noch nicht wie ich sie nennen soll) neue Stammkundin eingetroffen. Hab schon an einem angefangen aber leider muss ich jetzt meinem Job nach gehen :

Werde auf jeden Fall immer mal was reinposten, will ja besser werden und kann so jetzt viel öfter üben als immer nur im 4 Wochen Rhythmus und ich denke das wird schon ne Menge ausmachen.

Trotz allem: habe die haftubgsprobleme in den Griff bekommen, habe nur ein einziges Lifting gehabt und das war minimal und auch nur deswegen, weil ich an meiner linken Hand auf die Nagelhautentferner gepinselt hab. Und da ich jetzt richtig gemieden kann, macht auch alles mehr Spaß.

Und vielen vielen Dank nochmal für dein einzeichnen, Text schreiben und Video raussuchen. Das ist wirklich unheimlich lieb von dir :knuddel:

31.10.2015 19:09 • x 3 #3

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Gott hab ich da einen scheiß zusammen geschrieben :D ich hoffe man versteht was ich meine. Die Autokorrektur meines Handys hat überall zugeschlagen

31.10.2015 21:39 • x 1 #4

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
:lol: Ich habe dich schon verstanden liebe Chaia. ;-)
& wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

31.10.2015 21:43 • x 2 #5

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hier habe ich deine Arbeit gefunden, dein Link im anderen Beitrag hat also super geklappt.
Und Mia hat dir tolle Anregungen gegeben und ich schließe mich ihren Worten an,
ich wünsche dir viel Erfolg. Und du wirst es sicherlich schneller umsetzten können, denn
nun kannst du am NT Üben, immer wenn du Zeit findest.

Hast du auch einen Namen für deinen Naitrainer gefunden!?

15.11.2015 22:48 • x 1 #6

Hallo Chaia,

x 4#6