Hallo liebe Leute,
mein Name ist Sarah und bin 19 Jahre alt. Ich habe vor gut 3 Wochen ein Profi-Seminar gemacht, welches das Basis-Seminar & Refill-Seminar beinhaltete. Ich war auch super zufrieden mit der Seminarleiterin. Ich habe auch ein komplettes Ausbildungsheft bekommen, wo wirklich alles drinne steht... von der Erstaustattung bis hin zur Maniküre und über Gelmodellage.
Nun ist es so, dass ich bei 2 Freundinnen die Nägel genau nach dieser Anleitung gemacht habe, aber trotzdem löst sich die Modellage.
Bei der einen sind alle Nägel schon komplett ab nach 2 Wochen und bei der anderen hat sich nach 2 Tagen ein Nagel komplett gelöst und später auch an den Rändern.
Ich habe jedoch nicht bis zum Nagelrand bzw. an die Nagelhaut modelliert.
Hier sind die Arbeitsschritte aus meinem Ausbildungsheft:
1. Hände der Kundin und die eigenen desinfizieren
2. Nagelhaut gut zurückschieben und die unsichtbare gut entfernen
3. NN kürzen und mit einem Buffer anmattieren, sodass keine Glanzstellen mehr auf dem Nagel sind (und gut auf die Seiten achten)
4. Staub gründlich entfernen
5. Dehydrator auftragen
6. richtigen Tip-Typ und Größe raussuchen und luftfrei kleben
7. Tip mit dem Cutter kürzen, den Tip-Übergang unsichtbar feilen
8. Den kompletten Nagel wieder buffern, sodass nichts mehr glänzt
9. Staub gründlich entfernen
(10. Primer auftragen (nur bei nachfettenden Nägeln))
11. Haftgel dünn auftragen und 2 min aushärten --> Schwitzschicht NICHT entfernen
12. Make-Up-Gel auftragen (falls gewünscht) und 2 min aushärten --> Schwitzschicht NICHT entfernen
13. Aufbau modellieren und 2 min aushärten
14. Schwitzschicht mit Cleaner entfernen und die Nägel in Form feilen
15. Staub gründlich entfernen
16. Frenchline ziehen und 2 min aushärten
17. Nailart (falls erwünscht)
18. Versiegelungsgel satt auftragen und wieder 2 - 4 min aushärten
19. Schwitzschicht mit Cleaner entfernen, Nägel kontrollieren und eventuell die Ränder säubern
20. Antiseptikum, Nagelöl und Handcreme auftragen
So habe ich es bei den beiden Mädchen auch gemacht, aber irgendwie hilft es nicht.
Bei meiner Mutter jedoch hält alles ohne Probleme.
Mache ich vielleicht doch irgendetwas falsch?
Ich bitte Euch um Rat und Hilfe!
Liebe Grüße
Sarah
19.12.2011 21:33 •