Modellage hält nicht

"

Gelnägel

" nicki-s, 02.11.2009 08:58.

nicki-s

152
34
hallo zusammen,
ich mach ja jetzt schon seit knapp nem jahr selber nägel bei mir und bei 3 freundinnen. klappt mittlerweile auch supi auch von lifings her hab ich keine probleme mehr.
aber jetzt ist eine freundin von mir friseurin, und wollte jetzt auch von mir die nägel gemacht haben. ok, ich bin ganz normal vorgegangen.

Nagelhaut entfernen, nagel buffern, nagel entfetten, grundiergel(emmi), eine dünne schicht aufbaugel, schwitzschicht entfernen, buffern, french, aufbaugel, schwitzschicht entfernen, in form feilen, versiegelungsgel 2x2min aushärten, fertig.

an was kann es liegen das dsa ihr nach einer woche 2 nägel abgegangen sind ?
brauch ich bei friseurinnen andere gele da sie sehr viel mit farben u. chemikalien zu tun haben ?

02.11.2009 08:58 • #1

Helga Frei

25
7
Hallo Nicki
Meine Erfahrung ist, dass bei Neukunden, die noch nie Nägel hatten, oft mal ein Nagel abbricht. Mich dünkt, die Kunden müssen zuerst lernen, wie mit den Nägeln umgehen. Man muss Dinge anders anfassen. Als ich Gelnägel bekam, ging es auch etwa 3 Monate, bis es bei mir hielt. Jetzt weiss ich, dass ich dennoch aufpassen muss, Nägel halten nicht alles aus.

02.11.2009 09:31 • #2

Hallo nicki-s,

Modellage hält nicht

x 3#3

nicki-s

152
34
danke dir :)
das denk ich mir auch. vorallem kommt es bei meiner anderen freundin auch vor das sie sich mal anstößt und dann was abbricht. man macht halt einfach alles mit den nägeln.
also meinst du nicht das ich ein anderes gel bräcuhte da sie friseurin ist und viel mit chemikalien zu tun hat?

02.11.2009 11:22 • #3

Deckel

53
9
5
Hallo Nicki´s

es kommt auch darauf an was für Nägel Deinen Freundin hat. Sobald die NN feucht oder fettig sind kann sein das du anders vorgehen mußt oder einen primer nehmen mußt.

LG Sandra

02.11.2009 11:36 • #4

Strasstante

165
25
6
Hallo Ihr
Ich klicke mich mal hier ein, weil ich etwas ziemlich krasses erlebt habe. Ich mache erst seit Anfang Oktober die Nägel, war in Ulm bei Schwabennails auf Schulung. Gehe genauso vor wie gelernt und mache in der Woche seither 5-6 Leute. Bei allen hält es nur eine hat mich angerufen und gemeint ihr seien alle Nägel abgegangen. Bei der Modellage hatte alles gepasst, keine Zeichen für irgend eine Nichthaltbarkeit ect.
Ich habe die Nägel nicht gesehen. Die Frau erzählte nur dass die Nägel quasi von alleine abgegangen sind beim Reißverschluß zu machen ect. Ich benutze noch die Produkte von Schwabennails. Prep, Primer ect.
Hat wer einen Rat?

02.11.2009 12:09 • #5

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
es kann an medikamten liegen
zb schildrüsepatienten haben eins öffters das problem
wie ne gute freundin die kann nur acryl tragen da hält alles
ihre nagelfee war schon am verzweifeln
dann kann es auch dran liegen das viele wenn sie den nn vorbereiten nach dem feilen den nagel mit cleaner säubern
da kann es auch sein das es so abfällt weil der nn feuchtigkeit aufgenommen hat
was ja logisch ist
wie son schwamm kann man das vergleichen

02.11.2009 13:05 • #6

nicki-s

152
34
das dachte ich mri ja auch aber ich hab nicht gecleanert außer nach dem aufbau und da hab ich danach dann gefeilt u. gebuffert das keine glänzende stelle ist.
sie meinte es wären auch nur 2 gewesen.

02.11.2009 13:14 • #7

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich rede vom reinen naturnagel den man ja vorbereiten muss
nicht das wir uns fasch verstehen

02.11.2009 16:04 • #8

nicki-s

152
34
das hab ich schon verstanden. also den cleaner ich nie *G* nach dem anbuffern danach entfetten kommt nix mehr drauf außer grundiergel

02.11.2009 16:51 • #9

Alice

73
9
Ich würde mir die Nägel mal anschauen. Man kann sehen, ob sie so abgefallen sind, oder ob die Dame nicht vielleicht doch gepult oder so hat.

02.11.2009 19:03 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
@Strasstante:

Ich tippe mal eher darauf dass die Grifftechnik beim Reissverschluss zumachen nicht gepasst hat und dadurch eine enorme Hebelwirkung eingesetzt hat.
Kenn ich aus eigener Erfahrung ! Grad bei eng sitzenden Hosen wenn der Reissverschluss streng zugeht.
Als Hilfsmittel zum schliessen eines Reissverschlusses haben sich Sicherheitsnadeln bewährt.

@Nicki-S: mach die Nägel an deren Arbeitsfreien Tagen, damit sie von Haus aus nicht feucht sind.

Womit entfettest Du ?

und die Nägel immer auf der Unterseite mit Klarlack schützen, damit die Chemikalien und Feuchtigkeit weniger Chance haben von unten her in den NN einzudringen.

Eventuell geringfügig etwas stabiler arbeiten als man normal arbeitet.

02.11.2009 23:33 • #11

nicki-s

152
34
hi sabsi, danke erstmal für die tipps :)
also ich hab nen entfetter von NCF wo ich damals meine schulungs gemacht hab und bin eigentlich sehr zufrieden.zumindest hatte ich bis jetzt nie so ein problem *G* das mit dem klarlack hab ich auch schon oft gehört und werd ich auch jeden fall anwenden :)an dem tag hatte sie frei. das war ein samstag u. sie hatte freitag und den tag danach frei.
ich find sowas halt immer schade wenn bei den anderen mädels alles supi hält und bei einer immer nicht :( und dann auch immer nur 1-2 nägel

03.11.2009 10:00 • #12

Strasstante

165
25
6
danke auch soweit für die Tips.
Mit dem Klarlack ist klarer Nagellack gemeint? Hab ich auch schon gehört und werde ich mir merken.

08.11.2009 21:45 • #13

Hallo nicki-s,

x 4#13