Hallo!
Also für´s erste Mal finde ich die Modellage schon recht gut gelungen!
Das einzige, was mir auffällt ist, dass du etwas zu nah an die Ränder gekommen bist und dass der Aufbau teilweise noch etwas "dellig" ist. Aber nichts Wildes, das bekommst du mit der Zeit schon hin
das braucht einfach etwas Übung.
Etwas komisch finde ich allrdings die Probleme, die du beschreibst.. so ein Druck- oder Spannungsgefühl kenne ich eigentlich nur, wenn man mit Tips arbeitet, die dann nicht so richtig passen. Mit Schablone ist es seltsam... aber ich werfe mal ein paar Gedanken in den Raum...
- kann es sein, dass dir Gel unter den Nagel gelaufen ist? Also dass zwischen Naturnagel und Schablone eine Lücke war, in die dann Gel gelaufen ist?
- Fiberglasgel ist recht hart und starr. Es kann sein, dass es zu starr für deine Naturnägel ist, besonders, wenn sie von Natur aus eher weich sind.
- hast du die Verlängerung befeilt? Vielleicht passt sie einfach nicht so gut zu deiner Naturnagelform. Das kann man dann per Feilen korrigieren bzw. anpassen. Wenn nicht, ist die Verlängerung noch etwas "unfertig" und es ist vielleicht noch Material an Stellen, wo es nicht sein sollte, z.B. zu nah am Rand
Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein...
Vielleicht beschreibst du noch mal ganz kurz deine Arbeitsschritte, evtl. erkennt man da was.
18.12.2022 20:41 •