Modellage / French hält nicht

"

Gelnägel

" terrorkruemel, 13.02.2011 12:23.

terrorkruemel

15
3
ich bin blutiger anfänger...und hab viele probleme..
also ersten halten meine nails nie...das weiß platz immer ab...vorne an den spitzen..z.b ich habe gestern die whg bissl sauber gemcht..als ich ferti gwar ist vorne das weis weg gewesen..das müssen die doch aushalten oder?
und wnen ich mit glitzer arbeite...und dann übergele verteilt sich das glitzer aufn ganzen nagel....so das das musster dann kaputt ist...was ja auch logisch ist...wenn ich mit pinsel rüberstreiche..aber was kann ich machen das es nicht passiert?
und vorallem das meine nails halten..hab ich falsches gel bzw french?

könnt ihr mir vielleicht mal sagen wie ihr den ablauf macht?

zb:
1. primer
2.aufbaugel
3. härten und schwitzschicht runter
ect...und so weiter...

13.02.2011 12:23 • #1

Tinchen0312

Tinchen0312

64
3
Huhu terrorkruemel,

also als erstes schreib doch mal bitte alle Arbeitsschritte ganz genau auf. Oft findet man dann dort die Fehler.

Wegen dem Glitzer: Am besten vermischt du das Glitzer mit Gel und lässt es dann erstmal auf dem Nagel aushärten. Dann verwischt dir auch nix.

Liebe Grüße

13.02.2011 12:28 • #2

Hallo terrorkruemel,

Modellage / French hält nicht

x 3#3

terrorkruemel

15
3
also mit dem glitzer mach ich es so..wenn ich nur nen strich möchte mal ich mit pinsel ein dünnen gelstrich und tauch das dann ins glitzer..lass es aushärten und mach den rest mit pinsel ab...aber wenn ich dann die letzte gelschicht raufmachen will verwischt das glitter trotzdem und der strich ist im a****

mein ablauf..
1.primer
2 erste gelschicht, härten und schwitzschicht abwischen
3 spitzen / härten und wieder schwitzschicht ab
4 muster wenn ich will
5 letzte gelschicht....

schwitzschicht ab...das wars

13.02.2011 12:32 • #3

SandyT

335
12
1
Alsoooo.....

1: NN anrauen (am besten leicht mit einem Buffer)
2: Nagehaut mit einem Propusher zurückschieben und entfernen.
3: Tip auswählen aufkleben und befeilen sodass der übergang nicht mehr zu sehen ist.
4: Eine dünne schicht Grundiergel auftragen ( wenn nötig vorher noch Primer) aushärten lassen 2 min.
5 so mach ich das immmer! Schwitzi drauf lassen und Aufbaugel rauf. 2 min aushärten lassen.
6: Schwitzi runternehmen Nagel in Form feilen und leicht anfeilen.
7: 2 schicht aufbaugel wieder 2 min aushärten.
8: anbuffern seitenliner befeilen und am besten mit einem pinsel french drauf stzreichen, wenn es nicht deckt 2 dünne schicht wieder 2 min aushärten lassen.
9 Versiegler drauf und den dann 2* 2 min aushärten lassen , damit er schön glänzt ;)

Achte bitte immer drauf das du nicht bis zum nagelrand das gel streicht immer abstand lassen.

Hoffe das war jetz alles richtig, also wenn ich davor sitz weis ich immer besser was ich zutun hab also wenn ich es aufzählen muss ;)

Hoffe konnte dir ein wenig helfen!
LG sandy

13.02.2011 12:36 • #4

Dero

505
25
24
Zitat von terrorkruemel:
also mit dem glitzer mach ich es so..wenn ich nur nen strich möchte mal ich mit pinsel ein dünnen gelstrich und tauch das dann ins glitzer..lass es aushärten und mach den rest mit pinsel ab...aber wenn ich dann die letzte gelschicht raufmachen will verwischt das glitter trotzdem und der strich ist im a****

mein ablauf..
1.primer
2 erste gelschicht, härten und schwitzschicht abwischen
3 spitzen / härten und wieder schwitzschicht ab
4 muster wenn ich will
5 letzte gelschicht....

schwitzschicht ab...das wars

Wo ist die Deine richtige Nagelvorbereitung? Machts Du auch die unsichtbare Haut weg und wie machst Du sie weg?

Wieso cleanerst Du die erste Schicht weg ( vom Haftgel )?

Bei manchen Gelen musst Du für die Spitze die Schwitzschicht dran lassen.

13.02.2011 12:37 • #5

terrorkruemel

15
3
ich benutze keinen tip..kann ich dann normal dein ablauf durch arbeiten? muss ich die verschiedenen gele nehmen..wie versiegelungsgel ect oder ist das egal?
ich werde mir deinen ablauf mal speichern und nächsten mal ausprobieren..

wie ist das denn..wenn ich nur auffülle...feil ich ja die alten runter...mit was macjht ihr dann weiter nachdem die runtergefeilt sind? auch mit primer?

13.02.2011 12:40 • #6

SandyT

335
12
1
also wenn du nur ein Refill machenm möchtest (auffüllen) dann feils du nicht den kompletten Nagelrunter sondern nur so das der nagel noch bestehen bleibt aber dünn ist kommt eigentlich auch drauf an ob du dein design unter oder auf den Aufbau machst je naqch dem soviel musst du dann runter Feilen. Wenn du ein einphasengel benutzt kannst du das auch als aufbau und vesrsiegler nehmen dann aber zum schluss 2 mal aushärten, würde dir aber trotzdem empfehlen ein Grundiergel zu verwenden, bei mir halten sie dadurch viel besser als wenn ich es weg lass.

LG

13.02.2011 12:45 • #7

terrorkruemel

15
3
alllssssooo..hab ich es richtig verstanden..ich feil runter..mach primer drauf..dann grundiergel...und den rest mit einphasengel?! ja?
und welche firma empfielt ihr mir für french und gele? welche halten gut? und wo bekomm ich sie?!

13.02.2011 12:48 • #8

Dero

505
25
24
Ja den Ablauf kannst Du so arbeiten, musst nur das mit den Tips weglassen.

Beim Refill machst Du das Gleiche, nur alles eben feilen und den aufbau neu modellieren.

Wie verschiedene Gele und was ist egal? Zuerst Haftgel, dann Aufbau-Gel und zum Schluß Versiegelungs-Gel. Es sei den Du arbeitest mit einem Einphasen-Gel, da kannst Du alles mit einem Gel machen.

13.02.2011 12:48 • #9

terrorkruemel

15
3
aso..und was mach ich jetzt mit dem glitzer falsch?

13.02.2011 12:51 • #10

SandyT

335
12
1
also ich benutze Jolifin gele mit denen komm ich sehr gut zurecht und halten recht lange, mit dem glitzer würde ich dir empfehlenr das du das mit gel anmischt, natürlich nur soviel du benötigst und dann auftragen!

13.02.2011 12:57 • #11

Frechmaus81

27
5
Machst du das Glitter ins nasse Gel?

13.02.2011 12:59 • #12

cindusia

cindusia

79
8
also du musst auf jeden fall dein glitterpuder mit gel vermischen. Am Besten Versieglungsgel das verläuft dann nicht. Und dann machst du halt deine gewünschte Nailart drauf. Danach lässt du es aushärten,reinigst den Pinsel und danach versiegelst du nochmal komplett. Dann verwischt schon nichts. Mach ich genauso und klappt sehr gut ;)

13.02.2011 13:01 • #13

terrorkruemel

15
3
deckt das glitzer dann richtig? ich habe mal gesehn bei einer die wollte glitter spitzen machen und hat das glitzer mit gel vermsicht..und dann augetragen..da war fast kein glitter zu sehn...

welche marke empfielt ihr mir für french weisse spitzen..oder allgemein für spitzen..habe ein schwarz aber das denkt nicht wirklich

13.02.2011 13:04 • #14

cindusia

cindusia

79
8
jaaa es kommt drauf an wie viel puder du mit dem gel mischt^^ dementsprechend ist auch das ergebnis ;)

ich selbst benutze eins von emmi.aber eubecos ist hier auch sehr beliiebt und die colaxy farbgele auch :D einfach mal selbst ausprobieren :P

13.02.2011 19:23 • #15

Hallo terrorkruemel,

x 4#15