Modellage bei verletztem Nagelbett

"

Gelnägel

" Gast, 30.09.2009 19:44.

Ehemaliger User

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, was ich tun soll. Hatte bisher noch nie so einen Fall.

Heute hat mich eine Neukundin angerufen und würde gerne zu mir wechseln, weil sie mit ihrer bisherigen Nageldesignerin unzufrieden sei. Sie hat mir heute am Telefon erzählt, dass das Nagelstudio in dem sie bisher war, mit einem Fräser gearbeitet und ihr das Nagelbett ziemlich rot gefeilt hat, was sehr schmerzhaft war und sehr gebrannt hat (das Brennen führe ich mal auf zu langes Arbeiten an der gleichen Stelle zurück). Sie meinte, in ihrem Nagelbett wären deutlich Striehmen sichtbar. Nun sind ihr 2 Nägel abgebrochen und sie würde sich morgen gerne die komplette Altmodellagen entfernen und nochmals neu (Naturnagelverstärkung) machen lassen.

Nun meine Frage: Haltet ihr es für ratsam, bei einem sehr, sehr beanspruchten Nagelbett eine Neumodellage durchzuführen, oder würdet ihr - natürlich nach Betrachtung der Nägel im Termin (und wenn sie wirklich so rot und verletzt sind wie sie mir beschrieben hat) nicht von einer Modellage abraten und die Nägel erst einmal ein paar Wochen erholen lassen.

Ganz liebe Grüße

Melli

30.09.2009 19:44 • #1


Lorieh

Lorieh

200
14
also das ist immer so ne sache...
dadurch, dawss er so rot gefeilt ist, kann es sein , dass ne neumodellage dann nich mehr hält und sie dir die schuld gibt...
wenn du aber sagst warte 5 monate und lass es rauswachsen und komm dann wieder, dann wird die kundin zu einer anderen designerin gehen, weil sie wahrscheinlich (ist oft so) umbedingt nägel haben will...
also ich würds von daher machen.
lg lorieh

30.09.2009 19:54 • #2



Hallo Gast,

Modellage bei verletztem Nagelbett

x 3#3


Ehemaliger User

Danke für deine schnelle Antwort.

Das mit den "5 Monaten" ist sicherlich so ein Problem. Besonders wenn eine Kundin seit längerem schon ihre Nägel verstärken lässt und darauf großen Wert legt.

Und das mit "die Modellage könnte dann nicht halten" habe ich auch schon mal gehört. Ehrlich gesagt, verzichte ich lieber auf eine Kundin, wenn sie meinem Rat nicht folgt, als wenn sie mich dann als schlechte Nageltante hinstellt, weil die Modellage nicht gehalten hat. :wink:

30.09.2009 20:04 • #3


irina-miss nails

irina-miss nails

13
He Melanie,

also ich würde sagen es kommt auf das Gel an was auf solche bereits "bearbeiteten" Nägel draufkommt. Wir haben bei uns im Studio Martha Gel von NCF was ohne Säure ist und sehr flexibel.
Also Martha würde ich da rauf machen ohne mit der Wimper zu zucken. Mit welchem Gel arbeitest Du denn?
Naja und auf jeden Fall würde ich den Termin machen sonst geht die Kundin woanders hin.

Laß mal hören wie Du dich entschieden hast....

Gruss Irina

30.09.2009 20:13 • #4


Moremagic

304
14
3
Zitat von Melanie060288:
Ehrlich gesagt, verzichte ich lieber auf eine Kundin, wenn sie meinem Rat nicht folgt, als wenn sie mich dann als schlechte Nageltante hinstellt, weil die Modellage nicht gehalten hat. :wink:


Hallo,

diesen Satz finde ich persönlich eigentlich ganz klasse. Obwohl ich auch gerade erst das Gegenteil gemacht habe. Sie hatte auch ein total rotes Nagelbett .... und mich dann total zugeredet, dass sie ne Modelage trotzdem will ... tja und ich als Anfängerin mit Kundenumgang, hab es dann auch gemacht. Ich muss echt lernen, dass man sich auch mal durchsetzen muss.

Bislang habe ich aber auch Glück gehabt, die Modelage hält seit 10 Tagen.

Mittlerweile ist mein Lieblingsatz: Wie man es macht, macht man es verkehrt :D

30.09.2009 20:15 • #5


Ehemaliger User

He Irina,

ich arbeite mit Jolifin. Nach meinem Wissen sind diese Gele auch völlig säurefrei. Werde mich aber mal nach den Gelen der Marke NCF erkundigen. Immer gut, ein paar neue Gele empfohlen zu bekommen. :D

30.09.2009 20:18 • #6


irina-miss nails

irina-miss nails

13
Ja Jolifin sagt mir was. Ist glaube ich ne ganz neue Marke oder? Mein Chef hat uns davon erzählt. Ich habe ja das große Glück mit vielen Kolleginnen zu arbeiten. Da kann man echt super Neuigkeiten austauschen und unser Boss fährt auf "fast" jede Messe. Also wenn Du Info´s brauchst kann ich Dir bestimmt helfen. Wichtig ist aber die Martha - Serie. Das ist ein reines Modellage-Gel. Ist ziemlich dick in der Konsistenz aber auf den Nägeln ein Traum.... fast schon geschäftsschädigend weil die Kunden bei uns oft erst nach 5-6 Wochen wiederkommen und das Gel sieh immernoch supi aus.

Naja meld Dich wenn Du Hilfe brauchst.

Schönen Abend noch und viel Spaß oder auch nicht mit den roten Nagelbetten :P

30.09.2009 20:26 • #7


Ehemaliger User

Danke Irina.

Super Tipp! Das Martha-Gel ist zwar nicht ganz billig (habe gerade nachgesehen), aber wenn die Qualität stimmt. Muss ich unbedingt mal probieren.

Danke. Schönen Abend! :D

30.09.2009 20:32 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Melanie060288:
Ehrlich gesagt, verzichte ich lieber auf eine Kundin, wenn sie meinem Rat nicht folgt, als wenn sie mich dann als schlechte Nageltante hinstellt, weil die Modellage nicht gehalten hat. :wink:


Der Satz sagt mehr als 1.000 Worte.

Rot gefeilt ist nicht gleich rot gefeilt, wenn die Abstände der roten Striemen regelmässig sind, dann hält eine weitere Modellage. schau Dir die Nägel genau an.

Wenn Du aber siehst, dass das komplette Nagelbett rot und fleckig ist, rate ich dir von einer zusätzlichen Belastung durch komplettes entfernen ab und nur das zu machen, wie Du es bei einem Refill machen würdest plus die beiden abgebrochenen Nägel reparieren.

Du musst es ihr halt richtig erklären warum Du es so machst.

Auf einem richtig wund gefeilten Nagelbett wo nur noch ein Hauch von einem Nagel drauf ist, da kann das Gel heissen wie es will, es hält nicht, da die gesunde Basis fehlt.

Liebe Grüsse

01.10.2009 00:00 • #9


Ehemaliger User

Vielen Dank für die Antworten.

Sie war heute Vormittag bei mir und das Nagelbett war kein bisschen verletzt. Konnte also ganz gewohnt arbeiten. Aber zumindest weiß ich jetzt, wie ich in so einem Fall handeln soll. Danke!

Liebe Grüße :D

01.10.2009 13:13 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Dann war vermutlich durch die Vibrationen vom Fräser die Durchblutung angeregt und das Nagelbett hatte deswegen eine dunklere Farbe.

Das es unangenehm heiss geworden ist damals bei ihrer anderen Nageltante, da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle.

Das sich mal ein Hitzestau beim Fräsen entwickeln kann, ist ja nicht gleichbedeutend mit einem wundgefeilten Nagelbett.

Manche Kunden haben aber auch den Drang dazu vieles zu dramatisieren und letztendlich stellt sich raus, alles nur halb so schlimm.

Liebe Grüsse

01.10.2009 22:05 • #11



Hallo Gast,

x 4#11