ich sollte euch ja auf dem laufenden halten:
also.. die junge dame ist noch in der ausbildung und hat einen nebenjob, darum auch nicht sonderlich viel zeit. und geld ja sowieso auch keins. nachdem ich ihr meinen preis genannt habe meinte sie erstmal sie müsse mit mir um den preis feilschen.
meine antwort daraufhin: wir sind hier nicht auf dem flohmarkt!
daraufhin meinte sie : nein so war das nicht gemeint
und hat nochmals ihre situation erklärt.
heute hinterfrägt sie dann plötzlich warum sie so oft kommen soll anfangs und ob es nicht reiche wenn sie mir dann einfach fotos schickt.
sie habe nicht so viel zeit und vor allen dingen auch noch fahrtkosten inklusive die zeit die sie zu mir fährt.
ich muss euch sagen ich bin gerade ziemlich stinkig! könnt ihr vlt nachvollziehen?!
gerade ich als ehemalige nagelbeisserin weiß wie sie sich fühlt und sie schreibt ja auch sie möchte gerne schöne nägel haben bla bla bla. aber dann wieder: keine zeit, kein geld..
ich habe ihr das alles nochmals höflichst erklärt, aber eben auch mit nachdruck gesagt sie solle mir klipp und klar ihre entscheidung mitteilen, ob sie nun einen termin haben möchte oder nicht. ob sie schöne nägel haben möchte, oder eben nicht.
nach einiger zeit schrieb sie dann zurück: ja, ich möchte kommen. aber dann bräuchte ich heute noch einen termin, damit ich morgen schöne nägel hab.
das schrieb sie um kurz nach 8.
ihre fahrzeit beträgt ca eine dreiviertel stunde; plus nägel machen und nochmals heimfahrt.. das zieht sich.
ich habe ihr nun erklärt, dass ich nach 8 nur ungern noch termine annehme, zu mal ich ja auch schon dinge geplant habe und das folglich gar nicht in die planung passt.
ich habe ihr jetzt nochmals einige termine genannt an denen sie kommen kann wenn sie zeit hat...
wenn nicht dann hald nicht..
ich finde das verhalten ehrlich gesagt ******dreist. erstmal um den preis feilschen, dann rumjammern um evtl doch noch einen anderen preis rauszuschlagen ... und dann kurzfristig abends nach 20 uhr noch einen termin haben wollen... irgendwann ist auch bei mir schluss...
so wie es aussieht wird es vermutlich nie zu meiner ersten beissermodellage gelangen.
ich bin ehrlich gesagt kurz davor zu sagen: tut mir leid, aber such dir eine andere nageldesignerin... weil so habe ich irgendwie auch schön langsam keine lust mehr...