14

Modellage am Naitrainer Smile in Lila

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sula, 02.02.2016 16:33.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hier kommt meine neue Übung mit Senor Manolo.
Habe die Schablone höher angesetzt, so wie es Ginger mir an der anderen Modellage geraten hatte. :wink:

Wie immer Schablonenverlängerung und mit diversen Gelen gearbeitet. :)

Habe zum ersten Mal versucht eine Smileschablone zu kleben und das MU zu arbeiten, und die Frenchspitze anzudocken. Nun, das Ergebnis sieht man ja :wink: :mrgreen:

Bitte wie ist der Aufbau und die Seitenlinien, ist das okay so? Tunnel Foto entschuldigt bitte :oops:

Freue mich auf aussagekräftige Meinungen und Ratschläge und möchte weiterkommen und bin für jede Kritik
egal ob vom Anfänger oder Profi sehr dankbar.
Draufsicht
leider nicht ganz gerade
fotografiert Modellage am Naitrainer Smile in Lila in Anfänger Nageldesign 100_0996.JPG
Draufsicht leider nicht ganz gerade fotografiert
636 28.94 KB
Seite
mit Deckenleuchte und
Blitz Modellage am Naitrainer Smile in Lila in Anfänger Nageldesign 100_0993.JPG
Seite mit Deckenleuchte und Blitz
582 35.93 KB
Seite
ohne Deckenleuchte
ohne Blitz
mit ein bisschen Tageslicht Modellage am Naitrainer Smile in Lila in Anfänger Nageldesign 100_0994.JPG
Seite ohne Deckenleuchte ohne Blitz mit ein bisschen Tageslicht
582 24.31 KB
Tunnel
leider ging es nicht besser Modellage am Naitrainer Smile in Lila in Anfänger Nageldesign 100_0995.JPG
Tunnel leider ging es nicht besser
572 23.34 KB

02.02.2016 16:33 • x 1 #1

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich Schubs mal für dich :)

Ich finds schon sehr schön. Die Smile ist dir etwas verrutscht und ich meine der steigt leicht an.

Weiter so liebe @Sula :knuddel: man sieht schon immer mehr die Verbesserung

02.02.2016 17:28 • x 1 #2

Hallo Sula,

Modellage am Naitrainer Smile in Lila

x 3#3

Sula

Sula

2544
96
46
1622
danke dir @Chaia und ja, ich sehe es auch nun steigt der Nagel an, das würde bedeuten, dass
ich die Schabi zu hoch angesetzt habe. :motz:

Dein Schubbsen ist lieb, aber es ist ja nicht soooooooooo lange her. :talk: :gruppe:

Hab Dank für dein Lob :bussi: und in klitzekleinen Schritten werden Senor Manolo und ich eine
freundschaftliche Verbindung eigehen. :flehan:

02.02.2016 17:39 • x 1 #3

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich würde behaupten ja, aber du weißt ja, Schablone ist auch nicht mein Lieblingsthema :haha:

02.02.2016 18:03 • x 1 #4

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Chaia:
Ich würde behaupten ja, aber du weißt ja, Schablone ist auch nicht mein Lieblingsthema :haha:

Du bist ein kleiner Scherzkeks,ich mag dich und ich verstehe dich soooo gut:bussi: :knuddel: (Psst, hochgeschubbst)

02.02.2016 18:14 • x 1 #5

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
mann, du bist ja fleißig... :D
gut, dass senor manolo so geduldig ist :lol:

aufbau finde ich wieder sehr gelungen, es wird! :daumen:
ob die baseline etwas hochgeht kann ich nicht so gut sehen.. da müsste ich jetzt die lupe holen, also scheint es ok zu sein. :D
ja, die smile ist ein bisschen verrutscht.. also hast du erst das nagelbett gemacht, dann das french?
hast du es schon mal anders rum probiert? ich finde es so viel leichter, aber das ist ja geschmackssache.. doch versuchen kannst du es ja mal bei gelegenheit :wink:

was ich persönlich gar nicht mag ist, wenn man diese "stufe" zwischen makeup und french sieht.. aber das hat nichts mit deiner arbeit zu tun, das ist wirklich nur meine persönliche empfindung.

ansonsten bin ich sehr stolz auf dich, und du kannst es auf jeden fall auch sein! :knuddel:

02.02.2016 18:32 • x 1 #6

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Siehste sula, schubsen hat was gebracht :mrgreen:

Und ich schiele wahrscheinlich :? wer weiß :flehan:

02.02.2016 18:38 • x 1 #7

andream

andream

125
33
3
11
Huhu, gut geworden!
weiter so!

aber mal am rande, diese stufe zwischen NB und French entsteht ja wenn das NB sehr dick gearbeitet wird.
Das verhindert man ja in dem man den Aufbau ausgeprägter mit klarem gel macht, und Cover und French etwa gleich dick sind, aber dann sehen die Nägel immer so glasig aus.
Wie ist es denn nun richtig?
Ich mache es eigentlich so das ich das Cover nach vorn auslaufen lasse, und da das French ansetze.

02.02.2016 18:52 • x 1 #8

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Chaia:
Siehste sula, schubsen hat was gebracht :mrgreen:

:mrgreen: wir hocken zu Hause und haben wahrscheinlich viel Zeit und dann geduldig sein ist unsere Stärke.
Ich weiß, dass ich mich auf unsere liebe @Ginger verlassen kann, sie schaut nach dir und mir und uns, wenn die Zeit hat. :tanzen:

Und ich schiele wahrscheinlich :? wer weiß :flehan:

Aber Hauptsache, du schielst auch immer zu mir und Manolo rüber. :knuddel: gell!?

02.02.2016 18:55 • #9

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Na klar mach ich das :mrgreen: werd auch gleich mal Olga massakrieren. Würd ja gern an meinen eigenen Pfoten rumspielen aber neeeein, ich bleib standhaft :D

02.02.2016 18:58 • x 1 #10

Sula

Sula

2544
96
46
1622
@andream, ich verstehe was du meinst, es war mein 1 Versuch und ich habe das MU schon als Aubau benutzt und nicht mehr darüber ein Aufbau zusätzlich modelliert.

Wenn ich das Mu = Cover auf den ganzen Nagel bis vorne verteile dann wird das bei mir utopisch dick, dann noch Aufbau und French, ich kann es so gar nicht, bzw. bei meinen bisherigen Versuchen.

Es gibt ja soviele Möglichkeiten, wenn ich da di Suche bemühe, oweia, ich kann gar nicht so alt werden, um alle Varianten zu üben und erst recht nicht an allen 10 Nägeln in echt umsetzen.

@chaia, nein gib deinen Nägeln noch eine Pause, denn du weißt ja, zu oft ist nicht gut. Hab Geduld aber dann. :wink:

02.02.2016 19:00 • #11

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
mann, du bist ja fleißig... :D
gut, dass senor manolo so geduldig ist :lol:

ja, Senor Manolo ist bald mein zweiter bester Freund. :wink:

aufbau finde ich wieder sehr gelungen, es wird! :daumen:

oh fein, freue mich sehr.

ob die baseline etwas hochgeht kann ich nicht so gut sehen.. da müsste ich jetzt die lupe holen, also scheint es ok zu sein. :D

Boah, wie gut ist das denn, da lassen wir die Lupe aber in der Schublade liegen. :)

ja, die smile ist ein bisschen verrutscht.. also hast du erst das nagelbett gemacht, dann das french?
hast du es schon mal anders rum probiert? ich finde es so viel leichter, aber das ist ja geschmackssache.. doch versuchen kannst du es ja mal bei gelegenheit :wink:

Beim nächsten Mal probiere ich es andersherum, erst das French, dann das Mu andocken :bussi:

was ich persönlich gar nicht mag ist, wenn man diese "stufe" zwischen makeup und french sieht.. aber das hat nichts mit deiner arbeit zu tun, das ist wirklich nur meine persönliche empfindung.

Diese Stufe gefällt mir auch so gar nicht, es sticht so dominant ins Auge. Vielleicht ist es andersherum besser, ich probiere es aus @Ginger

ansonsten bin ich sehr stolz auf dich, und du kannst es auf jeden fall auch sein! :knuddel:

dankeschön und du weißt das meine Verbesserungen nicht einfach zu geschehen, sondern durch deine und alle
Hilfestellungen und dafür bin ich sehr dankbar. :tanzen:

Ich glaube an mich und übe weiter und weiter schön, dass es euch alle gibt
:gruppe:

02.02.2016 19:10 • x 1 #12

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich docke ja auch immer an, wenn ich french mache (erst french, dann nagelbett :mrgreen: )
und bei mir sieht es nie glasig aus... habe aber keine ahnung, wie ich es mache :lol:
ich habe natürlich auch immer an der smile das french etwas dicker, gebe mir so den aufbau etwas vor. aber sooo dick ist das makeup dann auch nicht und ich habe immer nur eine miniminimale stufe.
ich versuche, beim makeup einen guten mittelweg zu finden: dick genug, dass es deckt, aber dünn genug, dass keine riesen stufe entsteht.

aber ich denke, es ist noch mal was anderes, wenn man eine neumodellage macht, da passiert es bestimmt eher, je nach dem, wie man arbeitet.

02.02.2016 19:34 • x 1 #13

andream

andream

125
33
3
11
Tja, so muss dann doch wieder jeder selber rumprobieren.
Vielleicht ist das auch eine Kombination aus Technik und Material.
Ich verzweifel da auch noch dran.
War heut auch wieder fleißig an meinen. Aber die sind so grottenschlecht geworden, die kann ich nichtmal hier zeigen. ;-)

Du bist auf jeden fall auf dem richtigen Weg. Go on.

02.02.2016 19:36 • #14

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Ich finde @andream du solltest deine Fragen glasige Nägel ruhig in einem eigenen Thema stellen, denn dies ist doch für uns alle auch interessant und noch mehr finde ich, dass du deine Nägel auch vorstellen solltest. Denn vielleicht sind sie gar nicht grottenschlecht.
Und nur durch das Zeigen kann dir auch geholfen werden.

Also bitte zeig doch mal und frage und frage und frage

02.02.2016 20:13 • x 1 #15

Hallo Sula,

x 4#15