Hallo Nagelfans
Habe gerade die Beiträge gelesen und finde ganz schön übel dass so kleine mädels schon gel-nägel gemacht bekommen -.-
Reicht es den eltern nicht dass die kinder heutzutage eh schneller *frühreif* werden, sich schminken etc ? Da muss doch sowas echt nicht sein ...
Kenne allerdings von mir selbst früher,und den kindern in der verwandtschaft etc dass *mal* nagellack an geburtstagen und schulveranstaltungen oder ähnliches ok war/ist.
Sind diese Kinderlagellacke eigendlich auch so schädlich?
Mache mir privat übrigens selbst die nägel mit gel, dazu kommt eigendlich nur meine mutter und eine gute freundin, und das recht selten.
Eben WEIL ich das nicht gelernt habe!
(wobei ich sauber arbeite und immer darauf achte so wenig wie nötig zu feilen.Habe mich auch viel informiert und gelesen bevor ich angefangen habe, schliesslich will ich ja wissen was man da so den nägeln antut !)
Meinen jüngeren geschwistern mache ich ab und an nur nailart mit nagellack, stamping und stickern und ich finde das sollte auch für ihr alter reichen!
Sie sind 14 und 16...
Ich weiß, sie ist erst 14 aber ob sie sich das nun selbst drauf macht und auch noch bis zur nagelpfalz (direkt an der haut rann) lackiert oder ob ich es vernünftig für sie mache ... drauf kommt der lack eh...
Liebe grüße
23.03.2010 14:12 •