Modelage abfeilen ? Muss das sein?

"

Nageldesign

" Lana, 13.03.2009 16:14.

Lana

32
8
2
Hallo alle zusammen !

Heute hatte ich ein sehr traurige termin. Meine kundin gekommen un sagte dass die modelage muss ab. Die wolte es selber nicht,aber die hat eine kleine operazion vor sich (irgendwas mit dem knie) und arzt hat verlangt dass zum oper die komt ohne "plastik" nägel.
Ist das wirklich nütig? Ist das ein "muss"? Ich meine irgentwann habe ich sowas schon gehört,weiß aber nicht was das war.

13.03.2009 16:14 • #1

Waterlily

Waterlily

153
12
Eigentlich sollte die Modellage draufbleiben können wenn man darunter das Nagelbett sehen kann...Hier kann der Narkosearzt erkennen obes dem Patienten gut geht. Anhand der Verfärbung am Nagelbett bemerkt das der arzt gleich. Wenn jetzt nicht gerade rot oder schwarz dominiert sollte es kein Problem sein...aber jeder Arzt entscheidet anders...und da muss man sich im Notfall beugen. Zumindest wurde es mir so erklärt.

13.03.2009 16:59 • #2

Hallo Lana,

Modelage abfeilen ? Muss das sein?

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht trägt dieses Thema zur Aufklärung bei:

https://www.beautynails-forum.de/kranken ... -t324.html

Liebe Grüsse

14.03.2009 00:30 • #3

Waterlily

Waterlily

153
12
Genau so hab ichs gemeint....aber das es so verfälscht hätte ich jetzt nicht gedacht...gut zu wissen.

14.03.2009 13:27 • #4

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Bei meiner letzten Op wurde mir vom Anästhesisten gesagt: Es liegt alleine am Narkosearzt - wenn der sagt ab, dann ab..... ohne wenn und aber.
Und ich rate jedem, auch wenn der Eingriff noch so klein ist - lieber den Anästhesisten fragen.
LG Jane

14.03.2009 17:42 • #5

Lana

32
8
2
Vielen Dank für eure Antworten.
Ausreichend aufgeklärt, gut zu wissen.

Mein Mann hat sich grade gewundert, wie Ihr mich überhaupt verstehen konntet, da ich sooooo viele Fehler in den text gebaut hatte. Jetzt schreibe ich fleißig im Word und verlasse mich auf die Autokorrektur.

Also das Forum ist nicht nur gut für Nageldesignerinnen, sondern auch für die Ausländer die Deutsch lernen.

Liebe Grüße
Lana

14.03.2009 19:48 • #6

newbee2008

51
5
4
Hallo
Vorweg, ich habe den Link (noch) nicht gelesen (aber gleich), falls also schon das Gleiche geschrieben wurde sorry...

Ich arbeite (eigentlich abseits Elternzeit) hauptamtlich im Rettungsdienst.
Daher weiß ich, dass es wirklcih besser ist KEINE Gelnägel oder dicke Lacke zu tragen. Zumindest bei ner OP. An den Nägel kann man sehr shcnell einen Sauerstoffmangel erkennen udn dort am Finger wird meistens das Pulsoxymeter angeschlossen,w elches den Sauerstoffgehalt im Blut misst. Durch Lacke oder Gel etc können die Werte verfälscht werden...

Allerdings gibt es für dieses Gerät eine Klemme fürs Ohr... frag mal den Anästesisten danach...
Oder fragt nach, ob es reicht die Zeigefinger "nackig" zu machen, da diese Meist genommen werden...
generell würde ich aber dazu raten, die Nägel zu entfernen udn später neu zu machen...

16.03.2009 14:18 • #7

Hallo Lana,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag