Also, ich hab mich für ein mobiles Studio entschieden, da es bei uns in Würzburg einfach auch schon so viele Studios an festen Standorten gibt und ich dazu nicht noch eins hinsetzen wollte.
Bei einem mobilen Studio muss man bedenken, dass man nicht so viele Kunden bedienen kann, als hätte man einen festen Standort. Man muss ja immer auch Fahrzeit dazwischen einrechnen. Also, mehr als 3-4 Kunden pro Tag bei 2 - 2,5 Std. Arbeitszeit inkl. Aufbau und Abbau wird man wohl kaum schaffen. Obwohl der Auf-und Abbau um die 5 Minuten braucht, wenn man gut strukturiert ist.
Das andere beim mobilen Studio ist die Schlepperei. Ich habe einen großen Kosmetiktrolley der sicher um die 20kg wiegt und dazu noch eine Tasche mit der Staubabsaugung. Und wenn ich zwischen den Terminen einen Lerlauf habe und zu Hause bin, bevor ich wieder zum Kunden muss, nehme ich auch immer den Koffer wieder aus dem Auto... gerade im Sommer würde es zu heiß für die Gele werden. Und auch, wenns nur ne halbe Stunde ist!
Also, ein Homestudio ist sicher im vieles bequemer! Keine Schlepperei, keine Fahrerei und kein Zeitverlust.
Auf der anderen Seite ist für den Kunden ein mobiles Studio vielleicht interessanter und greift die Kunden ab, die vielleicht kein Auto haben, die nicht in ein Studio fahren möchten oder Kinder zu Hause sind.
Alles hat so seine Vor- und Nachteile!
06.09.2011 11:07 •