Mobiles oder Homestudio?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" *Nagelzauber*, 04.04.2011 13:04.

*Nagelzauber*

12
3
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat...
Ich möchte gerne nebenbei Nägel machen aber weiss leider nicht so wirklich ob ich es lieber Mobil oder von Zuhause anbieten soll...
Und was ich evt dabei beachten soll und muss...

Ich freu mich auf Eure Antworten :wink:

04.04.2011 13:04 • #1

*Nagelzauber*

12
3
Oh noch als nachtrag nicht das das hier einer falsch versteht das ich schwarz was nebenbei machen will... das will ich nicht!

Hab letztes Jahr im Sep. eine Schulung gemacht eigentlich nur weil ich spaß da dran hatte und werde auch ein kleingewerbe anmelden!

Wollte hier keinen verärgern oder so :-(

LG
Anja

04.04.2011 13:36 • #2

Hallo *Nagelzauber*,

Mobiles oder Homestudio?

x 3#3

Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
Hallo Nagelzauber,

also wenn du es von zuhause aus machen möchtest benötigst du die einwilligung von deinem vermieter. mobil fände ich persönlich besser, da du so mehr kunden ansprichen kannst.
LG

04.04.2011 13:54 • #3

Luise Meyer

190
5
1
Das hat beides seine vor und nachteile. zu hause brauchste nen raum (am küchentisch ist unprofessinell). mobil ein auto und musst viel fahren. an deiner stelle würde ich mal ne pro und contra liste für beides machen, jeder tickt da ja anders und jeder hat auch ne andere umgebung. wenn du auf letzten hof vor timbucktu lebst, dann werden es die leute schwer haben zu dir zu kommen, auch parkmöglickeiten etc. solltest du in deine überlegungen mit einbeziehen. überleg mal ganz in ruhe alle vor und nachteile. man kann hier schlecht jemandem nen rat geben für ne unternehmensform, wenn man nicht alle eventualitäten mit einbezieht. LG Luise

04.04.2011 18:55 • #4

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...du kannst ja erstmal von zu Hause aus nageln :wink: ...und dann in deinem Homestudio weiter Werbung bei der Kundschaft machen, dass du auch nach Hause kommst. Ich gebe meinen Kunden auch immer noch ein paar Flyer in die Hand, die sie dann zu Hause an Ihrer Pinnwand befestigen und dann deren Freunde sich diese mitnehmen... :lol:

04.04.2011 19:14 • #5

*Nagelzauber*

12
3
Danke für Eure Antworten!

Werd auf jedenfall ne pro und contra liste machen und schauen was wohl am besten für mich ist!

LG
Anja

05.04.2011 20:40 • #6

Nailfee66

78
8
Oooch ja. Homestudio, die Zeit für Ein- u. Auspacken und Fahrzeit geht dir ja alles verloren u. wird nicht bezahlt. Ich find Homestudio bequemer.

01.08.2011 17:05 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
die unproduktive Zeit für Hin- und Rückfahrt sowie auspacken etc. kann man in eine Anfahrtspauschle reinrechnen. .....dazu gehört ja auch Benzin und sonstige KFZ-Kosten.

01.08.2011 17:13 • #8

dalmatinka86

8
3
hallo alle zusammen ich möchte mich auhc gerne mit Naildesign selbstständig machen hat jemand von euch ne gute adresse für ne schulung und was oder besser gesagt welchen kurs brauche ich um selbstständig zu sein ? und wie lange dauert so ein kurs ? wäre euch für ein paar tipps sehr dankbar :) :P

06.09.2011 10:24 • #9

Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Also ich bin für eine Intensiv Schulung die geht einige Tage
und danach folgt die Übungszeit an Übungshänden und dann an Modellen
und dann erst wenn man sich sicher fühlt selbstständig machen.

Und erstmal ein Starterset kaufen, damit man auch zu Hause üben kann.
Wenn du bei Google Schulung und Nageldesign eingibst findest du viele Angebote.

06.09.2011 10:52 • #10

Kerstin80

96
1
Also, ich hab mich für ein mobiles Studio entschieden, da es bei uns in Würzburg einfach auch schon so viele Studios an festen Standorten gibt und ich dazu nicht noch eins hinsetzen wollte.

Bei einem mobilen Studio muss man bedenken, dass man nicht so viele Kunden bedienen kann, als hätte man einen festen Standort. Man muss ja immer auch Fahrzeit dazwischen einrechnen. Also, mehr als 3-4 Kunden pro Tag bei 2 - 2,5 Std. Arbeitszeit inkl. Aufbau und Abbau wird man wohl kaum schaffen. Obwohl der Auf-und Abbau um die 5 Minuten braucht, wenn man gut strukturiert ist.

Das andere beim mobilen Studio ist die Schlepperei. Ich habe einen großen Kosmetiktrolley der sicher um die 20kg wiegt und dazu noch eine Tasche mit der Staubabsaugung. Und wenn ich zwischen den Terminen einen Lerlauf habe und zu Hause bin, bevor ich wieder zum Kunden muss, nehme ich auch immer den Koffer wieder aus dem Auto... gerade im Sommer würde es zu heiß für die Gele werden. Und auch, wenns nur ne halbe Stunde ist!

Also, ein Homestudio ist sicher im vieles bequemer! Keine Schlepperei, keine Fahrerei und kein Zeitverlust.

Auf der anderen Seite ist für den Kunden ein mobiles Studio vielleicht interessanter und greift die Kunden ab, die vielleicht kein Auto haben, die nicht in ein Studio fahren möchten oder Kinder zu Hause sind.

Alles hat so seine Vor- und Nachteile!

06.09.2011 11:07 • #11

dalmatinka86

8
3
vielen dank schonmal das hilft mir schon weiter ich dachte auch eher an ein eigenes heimstudio ein starterset hab ich vor 2 jahren gekauft und übe nebenbei ganz fleissig und es klappt eigentlich ganz super und daher möchte ich jetzt so richtig nageldesignerin werden da ich einen riesen spass daran habe ... :P weiss vielleicht auch jemand was so eine intensiv schulung kostet ? liebe grüsse :lol:

07.09.2011 08:54 • #12

Kerstin80

96
1
Was Schulungen angeht, so bin ich von ABC Nailstore recht angetan.

Das Grundseminar für die Geltechnik geht dort über 3 Tage und kostet inkl. MwSt. 589,05 €.

Da kannst Du auch mal auf der Homepage schauen

http://www.abc-nailstore.de/nathus-481/schulungen.html

Unter Step-in-Seminare findest Du die richtige Schulung!

07.09.2011 12:08 • #13

Hallo *Nagelzauber*,

x 4#13