700 ... Was ja auch kein Wunder ist!
Wenn Nageldesigner nen Refill für 15 Euro anbieten und eine Neumodellage für 25, ist anhand der Kostenkalku der Betrieb zum Scheitern verurteil.
Dazu kommt noch, dass viele einfach mal Gel auf die Nägel machen und ein Gewerbe anmelden, ohne ordentlich geschult worden zu sein.
Dann gibt es wiederum die, die sich eine Schulung leisten und da wird ihnen beigebracht, der Aufbau muss hinten am Nagel gemacht werden (Wullst), damit der Nagel beim rauswachsen nicht vorne über kippt.
In beiden Fällen rennen die Kunden schreiend weg. 1. weil das Gel abgeht und im 2. Fall weil es blöd aussieht.
Und 4. man darf nie auf seinem Wissen und bei seinem Angebot stehen bleiben.
Ich persönlich habe erst letztes Jahr mit dem Nageldesign angefangen, dann eine Schulung besucht, dann den nächsten Kurs, dann die Basis-Schulung noch mal von anderen Nageldesignern (4 an der Zahl) beurteilen lassen - und in anderer Form wiederholt! Dann weitere Schulungen und täglich 8-10 Stunden geübt, dann bin ich vorsichtig auf die Menschheit (im Freundeskreis) los gegangen.
Jetzt bin ich so ausgebucht, dass ich mit dem mobilen nicht mehr hinterher komme und im Februar ein Studio eröffne. Allerdings biete ich da auch mehr an als nur Nageldesign.
Ihr seht also, mobil anfangen kann zum Erfolg führen, ABER man darf nie stehen bleiben und muss fleissig sein (auch zu Hause üben üben üben)
LG
12.12.2009 13:10 •