Mobiles Nagelstudio - Gel bei den minus graden.

"

Gelnägel

" DiamondLi, 05.01.2010 08:44.

DiamondLi

12
6
Hallo,
wollte mal fragen wie ihr das macht wenn ihr zu den Kundinen fahrt bei den Temperaturen, wir haben hier minus 17 Grad war gerade schon mit dem Auto unterwegs und meine Heizung schafft es nicht wirklich da wärme reinzubringen. Wie sieht es dann mit dem Gel aus wenn ich zu ner Kundin fahren möchte, bis dorthin ist es doch eingefroren oder?
Haltbarkeit...beeinträchtigt...

05.01.2010 08:44 • #1

sand

hey ich bin nicht mobil unterwegs und weiss daher nicht wie schnell es friert.
ich habe mein gel im sommer im kühlschrank das es nicht so flüssig ist, also kann es eigendlich keine großen negative auswirkungen habe, denn das machen sehr viele so.
meine idee zu deinem problem wäre folgende, du könntest es versuchen warm zu halen in dem du eine kühlbock nimmst und keine eisakus rein machst sondern warme wärmflaschen(nicht heiss, sonst wird das gel zu flüssig).
mh dann müsste dein problem gelöst sein. es gibt auch elk. kühlboxen im auto die regeln die tehmperarur zb. auf 5 grad wie im kühlschrank und halen dir das gel "warm" doch die sind nicht gerade billig und fressen strom.
lg

05.01.2010 09:03 • #2

Hallo DiamondLi,

Mobiles Nagelstudio - Gel bei den minus graden.

x 3#3

Alexis88

huhu

das problem hab ich auch. ich bin ebenfalls mobil unterwegs. war letztens auch bei ner kundin und die gele waren total fest. musste die erstmal kurz in die mirkowelle packen, kann man aber auch nur machen, wenn die kundinnen freundinnen sind. wirkt ja nicht grad professionell... ich wollte mir jetzt so ne styropor-box zulegen, wie die pizza-dienste immer haben, nur eben bissl kleiner. habs aber noch nich ausprobiert.

ich weiß auch nich ob ich mir das einbilde, aber mir kommts so als ob die gele jetzt nicht mehr so gut halten. könnte aber auch pure einbuldung sein, habs noch nicht ganz genau rasugefunden. :o aber ich kann mir nich vorstellen, dass es so gut ist für die gele wenn die ständigem temparaturwechseln ausgesetzt sind... warm-kalt-warm-kalt... kann nicht gut sein, oder?

hoffemntlich kann noch jemand was zu dem thema sagen.. :D

05.01.2010 11:13 • #3

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich fahre zu meiner freundin auch immer hin aber da war noch nix außer das sei ne idee fester sind also dickvikoser
aber sone isobox wäre ne überlegung wert
aber gele lagert man nicht im kühlschrank im sommer
warum
auf keinen Fall in den Kühlschrank, dadurch wird zwar die Viskosität verändert, aber dadurch, dass sich Kondenswasser bildet auch die Haftungseigenschaften (man schliesst Wasser mit ein).

Es reicht wenn man die Gele kühl, dunkel und staubfrei lagert.

Im Sommer kann man die Gele während der Verarbeitung auf einen Kühlakku stellen. Besser aber ist man arbeitet in einem Raum der immer gleichbleibend temperiert ist.

wenn man nen keller hat da oder im kühleren räumen

05.01.2010 19:34 • #4

Bille

Bille

705
7
2
Also ich denke schon das man bei den Temperaturen das Gel nicht zu lange draussen lassen sollte...denn das ist schon anders als Kühlschrank....bin auch Mobil unterwegs und die Gele werden bei den Minusgraden megadick...kaum mehr zu verarbeiten....

05.01.2010 20:30 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Nimm einen grösseren Schuhkarton und lege den mit Styropor aus, hat den gleichen Effekt wie die Boxen von den Pizzaverkäufern.

Warum man Gele nicht im Kühlschrank lagert im Sommer hat Lavendelchen schon gut erklärt, haben dort absolut nichts verloren.

Deswegen gibts ja auch unterschiedliche Viskositäten nach denen man sich im Winter wie im Sommer richten kann.

Im Sommer mit einem etwas dickeren Gel arbeiten und im Winter umsteigen auf ein dünneres Gel.

06.01.2010 23:45 • #6

Hallo DiamondLi,

x 4#6