Huhu
also ein 2 Wc muss nicht unbedingt sein man muss nur extra Einmalhandtücher für die Kunden und extra Seifenspender usw haben, ein extra Raum auch nicht eine Ecke genügt schon im Raum, man kann diesen ja abtrennen mit ein Raumteiler.
Habe schon einiges in den Foren gelesen und wenn du nur in dein Gewerbeschein schreibst Nageldesign dann wird auch nicht alles 100% überprüft.
Nur nicht reinschreiben Homestudio dann kommt noch sowas wie extra Parkplatz usw.
Will später auch ein Homestudio machen.
In jeder Stadt sind die glaub ich unterschiedlich streng mit den Vorschriften, manche machen das genauso wie ich geschrieben habe und haben keine Probleme, manche werden richtig kontrolliert.
Damit du alles von den Steuern absetzen kannst, würde ich Quttungen erstellen lassen, dass du Belege hast.
Flyer kann man natürlich drucken und auch so eine Preisliste erstellen, vielleicht auch so Aktionstage oder wenn jemand Geburtstag hat 5% oder Kundetreuekarten kann man auch auf manchen Nagelshopseiten bestellen.
Vielleicht hat da jemand schon mehr Erfahrung, aber so würde ich es später machen.
Viel Glück
19.04.2011 18:43 •