Hallo TinkerbellNail
also wegen einer Schulung würde ich mich mal durch das Forum hier lesen, da git es scon ganz viele Themen dazu. Auch bieten einige Forum-Mitglieder Schulungen an... Das ist auf jeden Fall der Grundbaustein für eine Nageldesignerin.....
Nun zu Deiner eigentlichen Frage:
Die Arbeit an Kunden setzt für mich voraus, dass du in der Arbeit gut bist und dich nicht mehr in der Übungsphase befindest, sonst eilt Dir Dein Ruf als schlechte Nageldesignerin leider voraus....
Bist Du im AUgenblick über deinen Mann familienversichert?
Das kannst Du bis zu einer gewissen Grenze auch bleiben, die Grenze mußt Du bei deiner Krankenkasse erfragen.
Du sagst, du möchtest die Materialkosten und ein wenig Tschengeld heraushaben....also dafür würde ich keine Selbständigkeit beginnen, zumal du ja auch im Vorfeld schon eingie Ausgaben haben wirst, wie z. B. UV-Lampen, Gele, Desinfektionsmaterial, Verbrauchsmaterial wie Feilen und und und....die Grundausstattung ist nicht günstig. Dann kommen ja auch noch deine Fahrkosten, deine Zeit und vieles mehr dazu....
Diese Kosten sollten sich mit der Zeit aber bei einer Selbständigkeit amortisieren und dann sollte noch etwas für Dich bleiben, denn mal ehrlich, mir macht das Nageln superviel Spass, aber für lau würd ich das auch nicht machen....
Fazit:
Eine Selbständigkeit will gut durchdacht sein....
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Denkanstöße geben.....
09.11.2011 15:30 •