2

Mobile Nageldesignerin ja oder nein

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Lisa221992, 23.08.2015 11:24.
Lisa221992

Lisa221992

44
19
1
ich überleg für den Anfang als mobile Nageldesignerin mein Glück zu versuchen bis ich genügen Geld zusammen habe für ein Studio. Hat von euch jemand Erfahrung als mobile Nageldesignerin? Ist es sinnvoll? oder kostet es mehr als man schließlich einnehmen wird. freue mich auf eure Antworten. lg
:talk:

23.08.2015 11:24 • #1


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Na ja, Material hast du ja eh bestimmt schon alles? Gele, Lampen, Pinsel usw. von daher hast du ja nicht wirklich noch große Kosten. Gewerbe anmelden kostet auch nicht viel und ein Auto wirst du bestimmt auch haben sonst wäre mobil eher wenig sinnvoll.
Von daher hast an Kosten nur Gewerbe anmelden und Sprit und Steuern vom Gewerbe und wieviel das ist kommt auf die menge an Kunden an die du hast. Verbrauchs Material musst du ja so oder so immer wieder neu kaufen ob Mobil oder Studio.

lg Tom

23.08.2015 11:48 • #2



Hallo Lisa221992,

Mobile Nageldesignerin ja oder nein

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
letztlich kannst du das natürlich nur selbst wissen.

für mich persönlich wäre das nichts, da ich ein typischer gewohnheitsmensch bin und eben einen festen arbeitsplatz haben möchte, an dem ich mich auskenne und in gewohnter umgebung.
das mal vorweg.
wenn du sagst, du kannst überall arbeiten, egal mit welchem licht etc.. dann ist das in ordnung.

auch musst du dir über einige dinge bewusst sein, zb dass du weniger kunden annehmen kannst, da du ja fahrtzeiten hast UND zusätzlich noch zeit benötigst zum auf- und abbauen.
dann kann es natürlich auch sein, dass die kundinnen noch kinder, haustiere etc zu hause haben und somit abgelenkt sein könnten.. oder das eben "zwischenfälle" häufiger passieren. man kann nie wissen.
natürlich musst du auch benzinkosten in deinen preis miteinberechnen.

an und für sich finde ich sowas auch echt klasse, wenn es solche leute gibt. gerade für zb ältere menschen oder auch jüngere die zb krankheitsbedingt nicht autofahren können (gebrochenes bein, etc.)

und bei der gewerbeanmeldung muss man dies natürlich auch beachten, wie sich das allerdings ausschlägt kann ich dir nicht sagen.

aber ich meine zu wissen, dass es hier auch einige nagelfeen gibt, die schonmal mobil tätig waren, oder eben noch sind.

aber ich gehe mal davon aus, dass du ähnliche überlegungen schon hattest...
viel glück! =)

23.08.2015 11:50 • x 1 #3


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ich fand es teilweise sehr schwierig mobil Nägelchen zu machen, hatte das während meinen Kursen damals brav gemacht und bin zu meinen Modellen gefahren.
Punkt eins ist du weißt meist nicht wo du hinkommst, Punkt zwei das Licht, im dusteren Wohnzimmer/Esszimmer bei gefühlten drölf Katzen und zwei wauzis (ich liebe alles was Fell hat) das war mir aber echt zu viel.

Dann aus dem Koffer leben noch so ein Punkt den ich als Monks kleine Schwester mit zwanghaftem Ordnungswahn und Putzfimmel leider nicht vertreten konnte.
Da hätt ich einen Möbelwagen für gebraucht :drama:

Ich bewundere jede Kollegin die das leistet und voll durchzieht als reisende ND oder Fußpflege. :flehan:

Ich bin froh das jedes Ding seinen Platz hat in meinen Containern, meine Staubabsaugung fest verbaut ist und ich immer meinen Arbeitsstuhl da habe der sehr bequem ist :lol:

Ich bin gespannt für welche Variante du dich entscheidest, lass es uns doch wissen wie es klappt.
Viel Erfolg und nette Kundinnen wünsche ich dir :blumen:

Viele Grüße

23.08.2015 20:56 • x 1 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag