Hallo ihr Lieben,
ich leiste jetzt auch noch meinen Beitrag ... auch ich, bzw. mein Sohn (9/ 4. Kl) kann ein Lied davon singen
... er ist hochbegabt, besucht aber eine Regelschule. Er wurde früher eingeschult und ist somit der Jüngste in der Klasse.
Eigentlich ist die Klasse und auch die Schule toll ... nur gab/gibt es immer wieder Theater mit einem Mitschüler ... der andere Junge ist 10 und ist ... hmmm, sagen wir es mal so ... gewaltbereit.
Vor 2,5 Wochen kam es wie es kommen musste ... einem wortreichen Streit (ja, das kann mein Kurzer gut) hat der andere Junge meinen Sohn derart verprügelt, dass er Prellungen im Bauchraum, eine Schädelprellung, sowie diverse Schürfwunden hatte....
Die Klassenlehrerin steht voll und ganz hinter mir, ich war bei der Schulleitung, die auch sofort zur Anzeige geraten hat ... hab ich auch gemacht ...
Es ist schon komisch ein 10 jähriges Kind anzuzeigen, aber das ging über eie normale Schulhofrangelei hinaus ...
Jetzt ist folgendes passiert, und DAS ist eigentlich das Schlimme daran: Die Direktorin hat "zurück gezogen", ich bin jetzt diejenige, die überreagiert. Zum Glück war ich bei dem Gespräch mit ihr nicht alleine, sondern es waren sowohl mein getrennt lebender Mann, wie auch die Klassenlehrerin anwesend. Alle von der Klassenlehrerin gegen den anderen Jungen verhängten Strafen mussten auf Druck der Schulleitung und des Lehrerkollegiums zurückgenommen werden, schlimmer noch ... mein Kind durfte z.B. nicht mit zu einem Museuumsbesuch ... die "gegnerischen" Eltern machen nun Front gegen mich ... wiegeln andere Eltern auf, so nach dem Motto "die Winter ist nur frustriert, weil ihr mann sie verlassen hat und jetzt muss sich sich so profilieren" ... ich habe mittlerweile unzählige Telefonate mit der Klassenlehrerin geführt, die auch von den Eltern des anderen Kindes angegriffen wird ... ich habe einen offenen Brief an die Elternschaft geschrieben ... und die Krönung ... jetzt hat mein Kind Stress mit der Direktorin, weil diese seine Aussage, er möchte mit dem anderen Jungen, der ihn verprügelt hat nichts mehr zu tun haben, einfach "abartig" findet .....
Ich bringe meinen Viertklässler seither morgens wieder bis vor das Klassenzimmer, weil der Vater des anderen ihm auflauert und ihn mitten im Schulhaus als Lügner beschimpft ...
noch Fragen? sowohl die Klassenlehrerin als auch ich sind sprachlos ... wir können nichts, aber auch gar nichts tun ...
Ich weiß nicht wie bei euch die großen Ferien liegen, aber ich drücke dir und deinem Kind die Daumen, dass ihr die Zeit möglichst gut und schnell rumbekommt ... ohne weitere Zwischenfälle ... wir müssen auch aushalten und immer das beste hoffen ... der Schulwechsel ist die einzige "Rettung" ... und man kann nur hoffen, dass die Kinder dann dort ihre Ruhe finden ... leider zeigt wohl die Erfahrung, dass das Thema "Mobbing" gerade in den niederen Klassen der weiterführenden Schulen auch ein großes Thema ist ...
Ich bin traurig über so viel Ignoranz seitens der Mitmenschen ... euch und euren Kindern alles Liebe ...