So, Leute, muss das Thema nochmal aufgreifen - gestern gab es Zeugnisse (übrigens alles 1 und 2 - sind super zufrieden ...) und will Euch kurz noch mitteilen, wie erleichtert mein Sohn nun ist. Nach der damaligen schulischen Aussprache hielt der "Frieden" genau bis zur nächsten Arbeit, der Landesvergleichsarbeit, bei welcher mein Zwerg der einzige an der Schule war, der in Deusch ne eins hatte. Prompt ging es wieder los mit dem mobben - und es wurde noch heftiger. Die Krönung gipfelte darin, dass mein Zwerg mit der Schere bedroht wurde. Da reichte es ihm und mein sonst sehr friedlicher Sohn griff zu seinen Taekwondo-Kenntnissen und legte das andere Kind flach. Und soll ich Euch sagen: just in diesem Moment kam der Lehrer dazu und wollte unseren Sohn in die Schranken weisen. Als ihm Mädchen unterstützend halfen, gab es mehrere Aussprachen in der Schule und die Sache war für die Lehrer erledigt.
Am nächsten Tag (der Knabe wohnt hinter uns und die Grundstücke treffen aufeinander) waren aus der Klasse meines Sohnes Freundinnen hier und die Kinder badeten. Am Zaun hinten hing dieses Kind mit seinen sog. Freunden und beschimpfte über eine Distanz von rd. 50 m unsere badenden Kinder mit Sachen, die man selbst als Erwachsener nicht wiederholen möchte... Wir reagierte nicht weiter drauf und auf einmal war Ruhe.
Nicht lange, denn dann stand das Kind (seine Freunde standen versteckt vor dem Tor) vor unserer Tür und fragte doch allen Ernstes, ob er mitspielen könne. Ich drauf: Du - hier - mitspielen? Komm mal wieder, wenn Du Benehmen hast und gelernt hast, zu grüßen.!
Ich hab noch nie vorher ein Kind weggeschickt, denn Ben darf jeden mitbringen zum spielen... doch das war genug.
Nachmittags war ich als Elternratsvorsitzende noch in der Schule zur Gesamtkonferenz und wurde u.a. gefragt, ob es nun endlich ruhig ist. Musste ich also berichten von den neuerlichen Atacken auf mein Kind und nat. prompt von der Zaunaktion und danach....
Kurzum am nächsten morgen wurde das Kind im Klassenverband zur Rede gestellt und behauptet doch prompt, er wäre hier gewesen, um sich bei meinem Sohn zu entschuldigen und ich hätte gesagt: "Nein, Du brauchst Dich nicht entschuldigen, Du bist nicht gut genug für mein Kind!"
Drauf stellten die Mädchen, die tags zuvor beiwaren das richtig und waren empört...
Nächste Frage an das (wohl sehr misratene Kind), warum er denn meinem Mann die Zunge rausgesteckt hatte. Er drauf: Der hat uns ganz undeutlich angesprochen und bedroht und kann nicht mal richtig deutsch, wir haben den gar nicht verstanden (mein Mann beherrscht die deutche Sprache sehr gut - und weiß sich auch zu artikulieren: an dem besagten Tag wollte er das Kind zur Rede stellen und das Kind steckte ihm die Zunge raus!)
Nach diversen Kleinigkeiten, die eigentlich in immer unverschämtere Kreise rutschten, hat mein Zwerg nun endlich Ruhe. Ihm tat der Abschied von Lehrern und Gebäude schon bedingt weh, aber er ist nun heilfroh, vor diesen Deppen seine Ruhe zu haben, denn er ist der einzige aus seiner Schule, der auf ein Gymn. aufgenommen wurde, welches kirchlich ist. Und das befindet sich in einer Stadt, die entgegengesetzt der anderen Schule ist.
Selbst für diesen Schulbesuch (waren 200 Bewerber auf nunmehr 87 Stellen - und Ben hat eine bekommen
) wurde er als Loser beschimpft...
Fragt sich nur, wer die Loser sind....
Ich danke Euch allen für Eure damalige Unterstützung - sie hat mir sehr geholfen....(PS: Zwischenzeitlich hatte die Schule die Empfehlung, einen Psychologen aufzusuchen revidiert... - noch Fragen - ich nicht mehr!)