hallo und willkommen bei uns ^^
ich kenne das - man hat blut geleckt und will natürlich so viel wie möglich üben
und dann ist man unzufrieden und würde am liebsten sofort alles wieder runtermachen...genau wie bei mir
daher ist die empfehlung von solaria wirklich gut - besorg dir ein übungshändchen oder den nailtrainer. dann kannst du üben, ohne jedesmal an deine nägel gehen zu müssen. wenn du einfach nur designs üben möchtest, kannst du das auch auf tips tun oder auf den präsentationsstäbchen - gibts günstig bei e-bay.
aber um richtig aufbau, feilen, form, etc. zu üben, empfiehlt sich halt doch die übungshand.
du möchtest ja auch, dass deine modellagen halten - daher ist es natürlich ratsam, nicht so oft an deine eigenen nägel zu gehen. nur so findest du ja raus, ob du gute arbeit gemacht hast, ausreichende naturnagel-vorbereitung, etc.
wenn du deine nägel "neu" machen möchtest ist es eh wichtig, dass du nicht jedesmal die komplette modellage entfernst! damit schadest du deinen nn enorm! etwa 30% - 40% der alt-modellage verbleiben auf dem nagel, liftings und design werden natürlich entfernt. und dann kannst du von neuem loslegen...
feilen bitte immer ohne druck um den nn nicht zu schaden wie solaria dir ja auch schon gesagt hat.
ich mache meine nägel zurzeit etwa einmal die woche...weil ich auch gerne was neues haben mag ^^ und natürlich noch viel üben will...aber ich verändere eigentlich nur das design, fülle von hinten auf und entferne lifitngs, falls vorhanden. dabei gehe ich sanft und umsichtig vor und ich denke, das ist dann in ordnung. aber ich weiss halt auch - da ich mit einigen modellen zusammenarbeite - dass meine modellagen halten und ich gute nn-vorbereitung mache. das solltest du erstmal rausfinden, daher finde ich 2 wochen ne gute zeit für den anfang. und in der zwischenzeit übe an den genannten alternativen.
welches design das "einfachste" ist zu beginn, liegt denke ich auch an dir und an deinem talent...
ein fullcover ist bei weitem nicht so einfach, wie man es sich vorstellt! hier muss ganz sauber gefeilt werden, ohne hubbel und kanten, denn ein fc verzeiht nichts...
also wäre ein schönes french mit einem make-up-gel auf dem nagelbett vielleicht das beste zu beginn...dann noch ein kleines stamping, ein sticker oder ein paar strass-steinchen - fertig ^^
du musst ja nicht gleich eine new-style-dramasmile versuchen
viel spass beim üben und zeig uns mal deine werke!