Hallo,
ohne Bild ist es schlecht, etwa dazu zu sagen.
Vermutlich bildete die Schablone keine gerade Linie mit dem Naturnagel (wenn kein Nagelrand vorhanden ist, muss man erst etwas Gel auf die Haut arbeiten, dieses dann nach dem härten vorsichtig lösen und darunter kann man dann die Schablone anlegen, oder die Schablone direkt an den Nagelrand anlegen und dann freestylen) Anleitung zu Arbeiten mit der Schablone findest Du bei den Anleitungen.
Ich hatte Dich ausserdem gebeten, aufzuschreiben wie Deine genauen Arbeitsschritte sind.
Warum dir die Nägel schon beim Abziehen der Schablone abgebrochen sind kann daran liegen, dass irgendwo eine Lücke zwischen Schablone und Naturnagel war und die ganze Modellage war zu dünn gearbeitet, dadurch sind die dann auch beim Feilen gebrochen.
Warum sich alle gelöst haben, kann an der mangelnden Naturnagelvorbereitung liegen, genau so wie auch am fehlenden Aufbau, zu nahe an der Nagelhaut oder Gel ist in den Rand gelaufen, etc.
Wenn es sich um Nagelkauernägel gehandelt hat, dann sind ohnedies wöchtenliche Kontrolltermine Pflicht und die Modellage darf nur max. Kuppenbündig gearbeitet werden. Ein Nagelkauer muss sich langsam drann gewöhnen können, dass da jetzt Nägel sind wo vorher nichts war.
Nur nicht aufgeben, weiter üben, aber nicht am lebenden Modell, über erst auf einem Nailtrainer bis Du dir sicher bist, daß alle Schritte stimmen.
Nailart , etc. kommt erst am Schluss wenn die Technik stimmt.
Liebe Grüsse
11.10.2008 21:51 •
#11