3

Mit Sandsteinhufstäbchen die Nagelhaut entfernen?

"

Gelnägel

" Hezu, 31.05.2015 11:54.
Hezu

Hezu

28
5
9
Ich benutze bisher immer einen Propusher für meine Nagelhaut. Jetzt habe ich heute gesehen (Internet), dass einige die Nagelhaut mit einem Sandsteinhufstäbchen entfernen. Nur so aus Interesse, ist das ne Alternative?

31.05.2015 11:54 • #1

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Noch nie von gehört ehrlich gesagt.... kann mir das auch gar nicht vorstellen irgendwie.
Hast du mal einen Link oder so?

31.05.2015 17:43 • #2

Hallo Hezu,

Mit Sandsteinhufstäbchen die Nagelhaut entfernen?

x 3#3

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich hab das gegoogelt. aber es sieht auch nicht recht viel anders aus, als die normalen hufstäbchen.
ich persönlich, als anfängerin, kann mir das nicht vorstellen wie das gut funktionieren sollte. und ein propusher is doch super, wenn du ihn hast. warum darauf verzichten oder ersetzen wollen?

31.05.2015 19:09 • #3

Hezu

Hezu

28
5
9
Ich finde das Video grade nicht wieder. Normalerweise wird das wohl mit warm Wasser befeuchtet und dann die Nagelhaut entfernt. Im Video wurde es statt dessen mit 99% Iso befeuchtet. Es sah effektiv aus.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht gleich wechseln, aber ich interessiere mich halt für neues, das ich noch nicht kenne. Ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt hygienisch genug ist.
http://www.ebay.de/itm/1-Sandstein-Hufs ... 567446f269
Hab sowas gefunden.

31.05.2015 19:50 • #4

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich kann nicht so ganz glauben, dass man damit genauso sauber wie mit einem Pro Pusher oder Fräser arbeiten kann.
Und desinfizieren kann man das bestimmt auch nicht gescheit...
Das mit dem Wasser würde mich auch abschrecken.
Wasser hat ja vor einer Modellage nichts auf den Nägelchen zu suchen.

31.05.2015 21:07 • x 1 #5

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
hmmm...also ich kann mir dies auch nicht vorstellen, das dies so eine große Erleichterung ist, so wie beschrieben.
Mein erster Gedanke, beim lesen der Beschreibung...irgend wie erinnert mich das Ganze, ein wenig an Messer schleifen...
Ich bin ebenfalls für fast alles offen. Aber ich habe da meine Bedenken. Da der Sandstein ja trotz des Eintauchens im warmen Wasser, seine feste Konsistenz bei behält. & würde des, als unangehm empfinden. Weil ein normales Hufstäbchen bei der Benutzung nachgibt... hmmm...
Ob man da so genau die unsichtbare Nagelhaut mit dem Sandstein-Hufstäbchen entfernen kann, bleibt dahin gestellt. Da ist man mit dem Altbewährten gründlicher unterwegs.
Ich stecke dieses Produkt in die Kategorie ---> "Dinge die die Welt nicht braucht". <--- :pfeifen:

Nett gegrüßt Mia :-D

31.05.2015 23:47 • x 1 #6

estrelle

estrelle

498
29
34
222
denk ma das funzt wie ne feine feile, ich denke das klappt bei der unsichtbaren nagelhaut ganz gut, wie mit ner feinen feile halt, aber ob man damit so gut in die ecken kommt, na weiss ned

01.06.2015 03:10 • #7

Sula

Sula

2544
96
46
1622
@Hezu nein, es ist keine Alternative.
:wink:
Ich benutze dieses Teil, um das Gel, was mir evtl in die Nagelränder läuft, zu entfernen.
Wär ja zu schade, um es in die Tonne zu schmeissen :)
Dafür ist es gar nicht schlecht, weil es sich der Nagelfalz und dem Nagelbett gut anpasst.
Ist das Teil "abgerieben" kaufe ich mir keins mehr neu. :)
Für die Nagelhautvorbereitung nehme ich die Rosenholzstäbchen und den ProPusher.
Hufstäbchen Bild
für Forum @Hezu Mit Sandsteinhufstäbchen die Nagelhaut entfernen? in Gelnägel 000_0051.JPG
Hufstäbchen Bild für Forum @Hezu
680 30.93 KB

01.06.2015 12:38 • #8

ketosis

ketosis

51
7
9
seit ich den propusher hab, versuche ich garnicht mehr, mich mit rosenholzstäbchen abzumühen.. viel zu klein. für "schwer zu erreichende" ecken vielleicht, aber sonst?
so nen sandsteinhufstäbchen klingt für mich auch nicht gerade nach ner neuerfindung des rades.

wirklich effektiv ist es, wenn du 2-3 tage vorm nägel machen cuticle-remover auf den nn aufträgst und dann mit dem propusher alles runterschiebst.. das wirkt bei mir ziemlich gut. vor der modellage geh ich dann zwar nochmal mit dem propusher drüber, aber viel ists dann nicht mehr.
bevor ich den remover hatte, hab ich so gut wie nie alle nagelhaut wegbekommen und hatte so gut wie jedes mal liftings.
ich hab meinen aus der dm, ist relativ günstig ung sehr ergiebig und ich möchte ihn nicht mehr missen.

06.06.2015 22:19 • x 1 #9

Professionail

Professionail

40
1
29
18
Dazu sind die Stäbe nicht geeignet. Man sollte seinen propusher dazu nehmen bzw wenn man geübt ist einen speziellen Aufsatz vom fräser.

09.06.2015 13:06 • #10

Hallo Hezu,

x 4#10