Liebe Flimmerkiste,
es ist unbenommen, dass jeder sein eigenes Lieblingsgel und -Marke finden muss. Es gibt hier auch einige, die Jolfin super finden und deswegen aber andere Marken nicht permanent schlecht reden.
Aus eigener Erfahrung bin ich davon überzeugt, dass man als Anfänger die Qualität eines Gels sowohl in der Verarbeitung als auch in der Haltbarkeit kaum beurteilen kann. Sicher kann man Unterschiede feststellen, das geht besser und das andere geht schlechter zu verarbeiten. Dann hat man vielleicht die Marke gewechselt und gleichzeitig eine andere Viskosität gekauft. Das eine Gel hält besser als das andere...Liftings haben viele Ursachen, es ist nicht immer das Gel schlecht.
Das aber passiert hier dauernd und ich denke, das ist nachgeplappert. Ich war ja genauso verunsichert wie Belotschka und teste im Moment verschiedene Gele. Ja, die sind auch schön und andere weniger gut, manche sogar billiger! Deswegen lohnt es sich in jedem Fall zu vergleichen und einiges auszuprobieren. Gute Serien von Jolifin haben auch ihren Preis, die Farbgele finde ich extrem teuer. Das alles kann man sagen, oder auch, dass der Service für Gewerbekunden mies ist. Das kann ich nicht beurteilen, würde mich auch darüber ärgern und natürlich woanders kaufen wenn dort alles stimmt.
Vielleicht konnte ich jetzt ein wenig deutlicher machen was ich meine.
LG Sylvia
23.03.2013 09:51 •