2

Mit neuem Gel treten Liftingprobleme auf

"

Gelnägel

" Belotschka, 22.03.2013 17:19.
Belotschka

Belotschka

35
7
20
1
Hallo Mädels :)

ich hab bis jetzt nur mit Jolifin gearbeitet, nun wollte ich allerdings neue Gele testen, da viele von Jolifin nicht begeistert sind.

Obwohl bei mir Jolifin gut gehalten hat habe ich nun das Grunier-, Aufbau- und Camouflagegel von Nail Expert ausprobiert.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich lauter Liftings bekommen, die hinten an der Nagelhaut auftreten, obwohl ich auf ausreichenden Abstand achte, hatte bis jetzt ja auch keinen Liftings mit den Jolifinprodukten.

Ich entferne die unsichtbare Nagelhaut auch gründlich und habe auch schon versucht mit Dehydrator dem Problem ein Ende zu setzen, leider erfolglos...

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein ;)
LG

22.03.2013 17:19 • #1


miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
vlt könntest du mal deinen Arbeitsschritte beschreiben und ein Bild wäre vlt auch nicht verkehrt.

LG

22.03.2013 17:42 • #2



Hallo Belotschka,

Mit neuem Gel treten Liftingprobleme auf

x 3#3


Belotschka

Belotschka


35
7
20
1
also...

ich feile die Altmodellage zum Teil runter und entferne alles an lockerem Material
dann desinfiziere ich die Hände,
schiebe die Nagelhaut zurück und entferne die unsichtbare Nagelhaut mit Fräser (auf niedrigster umdrehung und mit keinem Druck)
dann mattiere ich den Naturnagel und dehydriere die Nägel
wenn dieser eingezogen ist trage ich dünn das Grundiergel auf (aushärten)
dann eine Schicht Aufbaugel (aushärten)
danach das Design und den Restaufbau (aushärten), cleanern und in form feilen
danach noch versiegeln nagelhaut ölen und fertig
Im hinteren Teil sieht man an der Seite das Lifting (hoffe ich) Mit neuem Gel treten Liftingprobleme auf in Gelnägel SAM_0993.JPG
Im hinteren Teil sieht man an der Seite das Lifting (hoffe ich)
1283 14.23 KB

22.03.2013 18:05 • #3


Ginger

Ginger

10939
129
70
5675
warum feilst du erst und danach desinfizierst du?
sollte eigentlich eher umgekehrt sein. denn feuchtigkeit sollte nicht auf die befeilten, vorbereiteten nägel!

und du schreibst, du entfernst das lockere material. aber vorher schreibst du, du hast nie liftings?! :nixweiss: :wink:

22.03.2013 19:06 • #4


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
ja muss ich ginger recht geben ergibt für mich auch keine wirkliche sinn, zum anderen musst du beachten wenn man von einem produkt zu einem anderen wechselt, kann es immer wieder mal vorkommen das du liftings bekommen kannst! ist kein muss aber könnte bis das altmaterial ganz herausgewachsen ist!

22.03.2013 19:11 • #5


Belotschka

Belotschka


35
7
20
1
mit dem lockeren material meinte ich die liftings die ich mit dem jetzigen gel habe. Hab beim letzten refill gedacht, dass ich vielleicht unsauber gearbeitet hätte und hab dann die liftings entfernt und noch genauer drauf geachtet das problem hat sich dadurch aber nicht gelöst
bei jolifin musste ich das natürlich nicht machen da alles gut gehalten hat war ein wenig falsch formuliert :)

ja klar kommt das desinfizieren zuerst :) wollte nur beim aufschreiben nichts vergessen ( arbeiten und schreiben ist halt doch was anderes ) und da kam wohl die reihnfolge dummerweise durcheinander

22.03.2013 19:15 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
aber warum stellst du das gel um wenn du vorher nie probleme hattest? nur weil hier viele das gel nicht toll finden? ich arbeite auch mit jolifin und soweit hält das gel ganz gut und ich kann super mit arbeiten. verwende allerdings nur die selex gele und starline french. bei richtigen problemen mit haftung hab ich mir proben von touche geholt und ich kann nicht klagen.
aber desinfizieren würde ich nur zu beginn aber das mache ich auch nicht mehr weil ich alle geräte immer sauber mache einmal vor beginn der modelage sowie danach und feile ist eh nur ein einweg produkt

22.03.2013 19:16 • #7


Belotschka

Belotschka


35
7
20
1
Ich wollte einfach eine Vergleichsmöglichkeit haben, da ich von Anfang an mit jolifin gearbeitet habe.
Außerdem war mir das Aufbaugel ein wenig zu dünn und deshalb wollte ich schauen ob mir die Konsistenz von nail expert mehr zusagt, da die Gele recht gut sein sollen.

22.03.2013 19:31 • #8


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hab ich jetzt nen " Knick in der Optik" , oder ist dir da das Versiegelungsgel in die Ränder gelaufen?
Kann das sein... oder täuscht das!?

22.03.2013 19:43 • #9


peewaal

peewaal

651
23
17
4
hör mal auf, die Nagelhaut zu sehr (oder ganz) zurück zu schieben ( ein klein wenig, um dem Übegang zu lösen ist in Ordnung). Der Naturnagel enthält Kreatin, welches in Verbindung mit Luft hart wird. Schiebst du die Nagelhaut zurück, besteht die Gefahr, dass du mit dem Fräser doch zu viel von der Nagelplatte abfräst (auf genau dem Stück, das noch keinen Luftkontakt hatte) und das Gel auf dem nun zu dünnen Nagel zu Haftungsproblemen führt. Meine Kundinnen schieben die Nagelhaut mehrmals die Woche nach dem Duschen mit dem Handtuch zurück. Außerdem kann man die Nagelhaut zwar zurück schieben, im Laufe der Modellage bewegt sich diese wieder nach vorne und kann in Kontakt mit der Modellage treten und man hat wieder das Problem, das das Gel Kontakt zur Nagelhaut hat. Kommt eine Neukundin mit extremen Nagelhautwuchs, mach erst mal eine Maniküre und vereinbare einen Termin in ca. 10 Tagen

22.03.2013 21:41 • x 1 #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von peewaal:
hör mal auf, die Nagelhaut zu sehr (oder ganz) zurück zu schieben ( ein klein wenig, um dem Übegang zu lösen ist in Ordnung). Der Naturnagel enthält Kreatin, welches in Verbindung mit Luft hart wird. Schiebst du die Nagelhaut zurück, besteht die Gefahr, dass du mit dem Fräser doch zu viel von der Nagelplatte abfräst (auf genau dem Stück, das noch keinen Luftkontakt hatte) und das Gel auf dem nun zu dünnen Nagel zu Haftungsproblemen führt.

:daumen:

Ansonsten kann ich Dir auch noch dies Produkt ans Herz legen, welches ich vor einiger Zeit auf der Messe kennen gelernt habe und seit ich das als Basis nutze.. egal mit welchem Gel danach, läuft alles langfristig SUPER.. ;-)

http://www.emmi-nail.de/futureline-x-tr ... l-neu.html

22.03.2013 21:57 • x 1 #11


peewaal

peewaal

651
23
17
4
danke flimmi

22.03.2013 22:07 • #12


Nedana

200
7
3
1
Zitat von Belotschka:
Ich wollte einfach eine Vergleichsmöglichkeit haben, da ich von Anfang an mit jolifin gearbeitet habe.
Außerdem war mir das Aufbaugel ein wenig zu dünn und deshalb wollte ich schauen ob mir die Konsistenz von nail expert mehr zusagt, da die Gele recht gut sein sollen.


Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es auch so, ich kannte von Beginn an nur Jolifin. Dann liest man hier immer wieder wie schlecht Jolifin sein soll und denkt sich, vielleicht muss das alles gar nicht so schwer sein wenn man nur das richtige Gel hat? :nixweiss: Viele haben hier auch geschrieben, dass die Jolifin Gele überall hinfließen. Das stimmt soweit für die Base Line. Aber die haben ja auch viele Serien, die unterschiedlich teuer, aber auch anders in der Viskosität sind. Ich verwende im Moment viel das Selex dick von Jolifin. Ich habe es für die Schablonenverlängerung gekauft. Als ich es für den Aufbau nahm, kam ich zunächst nicht zurecht, weil ich es kaum verteilen konnte. In den letzten Tagen habe ich viele Nailart-Tips gemacht und habe für den Aufbau immer das Selex dick genommen. Ich glaube, so einen guten Aufbau habe ich noch nie hin bekommen. Ist halt ne Übungssache und mit der Zeit verbessert sich jetzt auch meine Feiltechnik, so dass es kein Problem ist, wenn das Gel mal zu dick aufgetragen ist. Meine Handbewegungen beim Feilen sind jetzt schon viel lockerer geworden.

Wenn du von Jolifin überzeugt bist, dann probiere halt einfach mal andere Serien und auch andere Viskositäten und lass dich nicht davon verunsichern, dass viele hier auch anderen zu Munde reden.

LG Sylvia

23.03.2013 00:02 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Nedana:
Wenn du von Jolifin überzeugt bist, dann probiere halt einfach mal andere Serien und auch andere Viskositäten und lass dich nicht davon verunsichern, dass viele hier auch anderen zu Munde reden.
LG Sylvia

Dös würd ich nun aber auch nicht sagen. Du solltest bedenken, jeder hat ne andere Arbeitsweise, ne andere Auftragetechnik, andere Vorlieben usw...
Der Eine kommt hiermit besser klar, der Andere damit...
Ich selber habe auch div. neg. Erfahrungen mit Jolifin gemacht und bestelle da mittlerweile gar nix mehr, außer das Fieberglasgel der Wellnesscollection. Alles andere kaufe ich woanders. Liegt aber auch in der Natur der Sache - je länger man "dabei" ist, um so mehr probiert man aus und findet ggf. besseres ;-)
Allerdings sage ich auch.. ich wechsel nicht ein gut funktuionierendes Produkt "nur" weil es viele lobpreisen und toll finden.. klar teste ich es viell. mal aus, wenn sich die Gelegenheit ergibt, aber grundsätzlich bleib ich erstmal bei Bewährtem ;-) will doch meine Ladys nicht verärgern ;-) Dafür kann ich bei mir selber o. engen Freunden testen, die auch von der "Testung" wissen :-)

23.03.2013 07:17 • #14


Nedana

200
7
3
1
Liebe Flimmerkiste,

es ist unbenommen, dass jeder sein eigenes Lieblingsgel und -Marke finden muss. Es gibt hier auch einige, die Jolfin super finden und deswegen aber andere Marken nicht permanent schlecht reden.

Aus eigener Erfahrung bin ich davon überzeugt, dass man als Anfänger die Qualität eines Gels sowohl in der Verarbeitung als auch in der Haltbarkeit kaum beurteilen kann. Sicher kann man Unterschiede feststellen, das geht besser und das andere geht schlechter zu verarbeiten. Dann hat man vielleicht die Marke gewechselt und gleichzeitig eine andere Viskosität gekauft. Das eine Gel hält besser als das andere...Liftings haben viele Ursachen, es ist nicht immer das Gel schlecht.

Das aber passiert hier dauernd und ich denke, das ist nachgeplappert. Ich war ja genauso verunsichert wie Belotschka und teste im Moment verschiedene Gele. Ja, die sind auch schön und andere weniger gut, manche sogar billiger! Deswegen lohnt es sich in jedem Fall zu vergleichen und einiges auszuprobieren. Gute Serien von Jolifin haben auch ihren Preis, die Farbgele finde ich extrem teuer. Das alles kann man sagen, oder auch, dass der Service für Gewerbekunden mies ist. Das kann ich nicht beurteilen, würde mich auch darüber ärgern und natürlich woanders kaufen wenn dort alles stimmt.

Vielleicht konnte ich jetzt ein wenig deutlicher machen was ich meine.

LG Sylvia

23.03.2013 09:51 • #15



Hallo Belotschka,

x 4#15