Belotschka, genau wie Flimmi schon sagte: Jeder hat seine eigene Erfahrung und teilt diese mit.
Wenn ich ein Produkt spitze finde, empfehle ich es weiter. War ich mit etwas unzufrieden, teile ich das auch mit. Das basiert aber auf den persönlichen Erfahrungen und Vorlieben.
Der eine mag Spottifarbgele, der andere dünne Pinselgele. Derjenige empfiehlt dann auch das Pinselgel. Du magst aber lieber mit Spotti arbeiten, also würde es zu dir nicht passen.
Selbiges bei Modellagegelen. Der eine mag dünne Gele, der andere ganz feste Gele. Jeder empfiehlt dann seinen Favorit.
Davon musst du dich nicht beirren lassen. Bist du mit deinem Material zufrieden und hast keinerlei Probleme, gibt es doch keinen Grund zu wechseln
Nicht jedes Produkt, was ein Profi empfiehlt, ist für den Anfänger geeignet. Da prallen schon in der Anwendungsroutine Welten aufeinander.
Prinzipiell kann man mit so ziehmlich jedem Gel gute und haltbare Modellagen zaubern, es kommt auf das Können der verarbeitenden Person an. Dazu gehört auch nicht nur die Verarbeitung des Geles und die Vorbereitung der Nägel, sondern auch eine Nagelanalyse.
Ein Beispiel:
Wenn du dünne Nägel hast, von denen sich alles liftet und du liest, das Fiberglas übern grünen Klee gelobt wird bei "Problemnägeln", wirst du es vermutlich kaufen. Wenn du den Nagel analysierst und die Produkteigenschaften beachtest, wirst du aber sehen, dass ein so starkes Gel die falsche Wahl wäre und du etwas elastisches brauchst.
Also nicht verunsichern lassen, wenn jemand mit deinem Produkt nicht zufrieden ist. Die Hauptsache ist, du hast dein Produkt. Ob das nun Jolifin, CND, Nailexpert, Wellean, Chinagel (gut wir lassen jetzt mal die KVO außen vor) oder Nailcreator und wie sie alle heißen ist, das ist völlig egal. Hauptsache du kommst klar damit.
Das gilt natürlich auch für alle anderen, die sich verunsichern lassen davon:)
Gewerbekunden kaufen auch mehr ein, von daher ist schon mal die Wahrscheinlichkeit, ne Fehlproduktion zu erwischen erheblich höher als bei einem Privatanwender.