Hallo!
ich mach nur meine eigenen Nägel - mit der Feile komme ich mittlerweile so gut zurecht dass ich mir einen Fräser und Bits zugelegt habe - ich kann mir gut vorstellen mit der rechten Hand so eine Art "Faust für gaaanz lange Fingernägel" zu machen - also die Nägel nicht in die Handfläche sondern in Richtung Handgelenk - so auf die Tischkante auflegen dass die Hand gut liegt und los gehts - liege ich da falsch? Für den Daumennagel die Faust beibehalten, den Daumen aus der Faust nehmen und obenauf legen - die Faust etwas drehen und weitergehts
Ich habe auch keine Schulung gemacht - weil ich zB für Glasgravur auch keine Schulung mache - nix für Ungut - aber ich bin sehr vorsichtig mit meinen Nägeln und würde nie fremde Finger damit befeilen. Außerdem kann ich es beruflich nie gebrauchen - also fällt es unter Hobby - und ich mach auch nicht Bastelkurse. *gg*
Es ist nur sehr schade dass man - wenn jemand um Hilfe fragt - andauernd liest man solle doch eine Schulung machen ... - die die hier um Hilfe fragen haben entweder eine gemacht - und noch Fragen oder (noch) nicht vor eine zu machen. Wenn es also darum geht dass sich niemand verletzt wären einfache Hilfestellungen und Anleitungen wohl angebracht. Gerne mit dem Hinweis darauf dass jeder der an seinen Nägeln rumfeilt selbst dafür verantwortlich ist was er tut.
Ich kenne einige die sich selbst die Nägel machen - in Ihr Hobby viel Geld investieren (ohne Einnahmen daraus zu ziehen) und sich nach zB einem Jahr den Umgang mit dem Fräser blutig selbst beigebracht haben weil sie anstatt Hilfe zu bekommen immer auf Kurse verwiesen wurden.
Möchte mich nicht mit Profis vergleichen - hab ja auch nach wie vor noch immer Liftings - aber auf diesem Sektor immerwieder Ratschläge und mögliche Ursachen genannt gekriegt. - Dafür möchte ich Euch danken!
mfg
lg abc86
05.11.2009 17:20 •