Hallo zusammen,
bin gerade am durchstöbern.
Wow es gibt ja wirlich viele die Kauen. Da bin ich überrascht! Ich selber kaue auch von klein auf. Hab dann auch vor ca 5 Jahren mit der Modellage angefangen. Das hilft bei mir echt gut! hab dann vor einem Jahr mit der Modellage aufgehört, und es hat auch super funktioniert, da ich aber auch leider eine bin die in Stress situationen und langeweile kaut, hatte ich leider wieder angefangen, weil ich im Geschäft recht ärger und viel zu tun hatte. Jetzt hab ich wieder Gelnägel, und das ist wieder Perfekt.
Ich merke aber leider selber das ich sehr sehr oft die Finger im Mund habe und somit ist es natürlich eine Verführung wieder daran zu kauen! Ist echt schwer.
Habe auf der ersten Seite von diesem Thema gelesen, das jemand geschrieben hat nach dem Psychologen kann es besser werden wenn man den richtigen willen hat. Das trifft bei mir gar nicht zu ich möchte schon lange aufhören, aber ich muss sagen wenn man am arbeiten, lesen oder zb am fernsehen ist, dann merkt man es erst dann wenn es bereits "knack" gemacht hat. so geht das zumindest mir, ich bekomme das selten mit das ich die Nägel gerade am Kauen bin. Nur geht es hald mit den Gelnägeln nicht so gut! zum Glück.
Naja was man dazu machen kann ist schwierig hab auch noch keine passenede Lösung gefunden für mich.
der nächste Schritt ist bei mir das ich evtl auch mal zum Selendoctor gehe.
hab nämlich noch ne andere blöde unart,das ich Pickelchen drücke. Und das möchte ich beides unbeding wegbekommen. Ist nämlich eckelig!
naja das wollte ich nur mal so dazu schreiben! das ich mit allen die Nägelbeissen und es einfach einfach einfach nie nie nie weg bekommen trotz starkem willen.
Grüssle
13.08.2009 12:57 •