Also ich hatte vor Jahren auch mal einen Nagelhärter verwendet und ich habe gerade mit entsetzen feststellen müssen, dass ich diesen Microcell 2000 verwendet habe...
Ich kann nur sagen: Wenn Ihr euren Körper nicht schädigen wollt, dann lasst die Finger davon: Mir haben nicht nur die Finger, sondern meine Hände geschmerzt! Das hat sich angefühlt, als hätte jemand erst mit vielen kleinen Nadeln unter die Fingernägel gestochen und anschließend mit einen Hammer die Hand bearbeitet. Was noch viel schlimmer war: Nach und nach haben sich kleine braune Flecken unter dem Nagel gebildet.
Problem war, dass der Schmerz nicht gleich nach dem Auftragen begonnen hatte, sondern erst nach einigen Stunden. Sprich: selbst wenn man den Sch*$ß mit Nagellackentferner wieder runtergeholt hatte, hatte man noch die Schmerzen, dass Zeug ist anscheinend nicht nur in den Nagel eingelagert, sondern hat sich auch sonst überall... Abgesehen von dem tagelang an anhaltenden Schmerz habe ich anschließend einen heftigen Neurodermitesschub bekommen und seit dem ich das Zeug benutzt habe reagiere ich allergisch auf Nagellack.
Auch wenn dass nicht bei jedem so ausarten muss, aber tut euch und eurem Körper selber den Gefallen und lasst die Finger davon. Die Schmerzen die ich in meinen Händen hatte gönne ich niemanden!
29.07.2010 09:32 •
x 2 #13