Hallo zusammen!
Ich würde mich über eure Meinungen zu folgendem Problem freuen: Ich überlege, mein Homestudio umzusiedeln, weil ich immer mehr Kunden hab und von MO bis SA sozusagen "full House" hab. Jetzt hab ich in unserem privat Haus ( wohnen mit Schwiegereltern) ein komplett renoviertes Dachgeschoß, ca 100qm, zur verfügung. Allerdings möchten wir diese Räume im lauf des nächsten jahres für uns privat nutzen, weil unsere Whg. zu klein ist. dann hätt ich nur ein zimmer, ca 10qm, über zu nageln.
das wär okay, aber ich hab ein paar gute ideen, um mein geschäft zu erweitern und dafür ist es leider zu klein. Also kam ich auf die idee, ein lokal zu suchen- mietpreise ohne nebenkosten liegen bei uns ca bei 500 euro. Nun meinte mein Mann, ich könnte ja mal schauen, ob ich nicht im garten einen zubau finanzieren lassen kann. Platz haben wir mehr als genug, wäre halt so groß wie eine Doppelgarage. Er rechnete mir folgendes vor: wenn ich mein Lokal 5 Jahre miete, bezahle ich in etwa gleich viel wie der zubau kosten würde.
Das bringt mich schon zum nachdenken, aber es ist halt ein großer Schritt, mal eben so ein Geschäft zu bauen. Zumal ich es über die bank finanzieren muß, weil mein geld im Privathaus steckt(wurde generalsaniert- kostete eben einen haufen). SO; was mach ich nun? Hat jemand von euch schon mal so ein projekt in angriff genommen? Sorry für den Roman!
29.12.2011 10:30 •