So ihr Lieben,
wollte mal erzählen, wie ich den Messetag gestern erlebt habe.
Die Anreise war doch nicht so schlimm wie ich dachte. Selbst für Orientierungsnieten wie mich war es gut zu finden (mein Freund Navi hat mir gute Dienste geleistet)
Mit meiner übers Forum gekauften Tageskarte lief alles Bestens.
"Fachbesucherkontrollen" gab es gar keine..
Die Ausstellerriege war wirkl. vielfälltig und abwechselungsreich, wobei die überw. Anzahl schon bei Naildesign lag-war zumind. mein Eindruck.
Was ich aber ganz schnell gemerkt habe... Preislich war es überh. nicht der Hit. Meine Messeerfahrungen und Erinnerungen gingen da in eine ganz andere Richtung was Messeangebote, Rabatte,Preisnachlässe anging.
Kurz gesagt es war Ar...teuer. Und man darf auch nie vergessen das die Preise die ausgeschrieben sind ohne Mwst sind-die kommt an der Kasse erst dazu (was ja normal ist)
Hätte jetzt nicht unbedingt erwartet z.b. 1 L. Cleaner nicht unter 6,50€+19% zu bekommen.
Ich kann ohne Übertreibung behaupten das man 80% der angebotenen Artikel im Netz günstiger bekommen hätte als dort vor Ort.
Und erst recht, wenn man von seinen Lieferranten Angebotstage mit z.B. 30% per Mail angeboten bekommt. Selbst mit Porto fährt man da weitaus günstiger.
Was ebenfalls "erstaunlich" war...meine auf dem Plan angekreuzten Favoriten...die großen Bekannten Firmen... waren im Bereich Messeneuheiten Highlights total enttäuschend, von den "qualifizierten" Mitarbeitern ganz zu schweigen...
Da haben die kleinen Firmen wesentl. besser abgeschnitten, tollere Farben+Nailartsachen+interessierte aufgeschlossene Mitarbeiter dort.
Echt "erschreckt" hat mich der Monsterstand von Catherine (die u.a. ja Promoter der Messe waren) - das Preisgefüge hat mir den Atem geraubt (das war teils frech in meinen Augen) und dort war wirkl. nicht 1 Kunde am Stand- die Mitarbeiter wußten vor Langeweile nicht wohin mit sich und das war keine Momentaufnahme-ich bin mehrfach dran vorbei gekommen.Da konnte man fast Mitleid kriegen
Was man nat. nie auf der Messe tun sollte... sein Trinken im Auto vergessen,wo s dann zu warmen Tee mutiert... nach 1 1/2 Std. war die Zunge schon ein staubtrockener unförmiger Lappen, der nur noch blabliblu Geräusche von sich gab und dieser "Bistrostand schien sich im Kreis von mir weg zu bewegen (ich sag ja Orientierungsniete)- gut irgendwann gab ich auf, optisch danach zu suchen und übergab alle Hoffnungen an meine Nase... es roch nach Waffeln...also immer dem Geruch nach...und Voila... ENDLICH den messüblichen überteuerten Bistrostand gefunden und gierig eine Cola geschlürft... jetzt waren weitere Gespräche ohne Gurgelklebegeräusche wieder möglich...
Die Chance habe ich dann gleich genutzt um mich am Airbrush Gecklerstand einzuklinken und dort habe ich einige echt informative Zeit verbracht. Der Mann (älter) hat sich echt Mühe gegeben und hatte wirkl. Ahnung von seinem Job... auf die werde ich zu geg. Zeit zurück kommen.
Was mir wirkl. teilw. auf den Keks ging war, was die Firmen teilweise für unqualifizierte und deplatzierte Mitarbeiter positioniert hatten. Wenn man an mehrere Mitarbeiter "Fachfragen" stellt und eine dämlichere Antwort nach der Anderen bekommt, macht das echt keinen guten Eindruck, erst recht nicht, wenn die mehr an Privatgesprächen interessiert sind als an den Kunden und das habe ich oft beobachtet- die Hälfte der ganzen Leute da waren wirkl. so drauf.
Den optischen Eindruck möchte ich auch nicht verschweigen... ich bin mir absolut im Klaren darüber das man nach 5-6 Std. nicht mehr wie aus m Ei gepellt aussieht und die ein oder Stelle des Make ups sich verflüchtigt, aber teilweise sahen die Ladys dort aus, wie nach m Straßenkampf im Regen im Hamburger "Untergrund"- meine Fre... ne... ging gar nicht. Vor allem haben die Kolleginnen ja auch alle Augen und könnten unter sich mal sagen... dein zweites Gesicht läuft dir grade in den Ausschnitt, die Haare kleben an den Ohren, nimm mal deine Schminktasche und Kamm und such die Toilette auf - so erschreckst ja die Kunden, .......oder nicht?! Weil das Ding hieß ja "Beautymesse und nicht Gratisfahrt in der Geisterbahn... naja... was solls..
Trotzdem hat mir das Ganze viel Spaß gemacht, ich habe mich mit Katalogen zwecks Reserch eingedeckt, ne Menge Vorinfo`s für s angestrebte Kleingewerbe eingeholt und viiiiiel zu viel (teils echt überteuert) eingekauft.... gib Frau Geld mit und schick sie in die Glitzermetropole.... ha... da bleibt nix über... wie oft hab ich den Satz gehört... ej, hast noch Bargeld, meine Karte streickt....lol.........